Was hilft zuverlässig gegen Cellulite?

Melden
Message postés
96
Date d'inscription
Mittwoch Februar 28, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 31, 2020
-
Message postés
23
Date d'inscription
Freitag September 18, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 26, 2020
-
Ich habe schon abgenommen und mein Zielgewicht erreicht. Ich hatte die Hoffnung, dass meine Orangenhaut dadurch auch etwas besser werden würde, aber das war wohl ein Trugschluss. Dass man gar nichts gegen die unschönen Dellen machen kann, glaube ich nicht. Komplett kriege ich sie wahrscheinlich nicht weg, aber besser kann es wohl hoffentlich schon werden. Oder?

Kennt ihr Ansätze, die zuverlässig gegen Cellulite helfen? Womit habt ihr von Bürstenmassagen bis hin zu Ernährungstipps die besten Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Message postés
1867
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 13, 2020
153
Hallo,

ein paar Mal wurde das im Forum schon gefragt und beantwortet:
https://gesundheit.ccm.net/forum/s/cellulite

Gruß vom CCM-Team
Message postés
16
Date d'inscription
Montag November 28, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 7, 2020

Meine Freundin hat mit dem gleichen "Problem" zu kämpfen gehabt (obwohl ich es selbst als kein Problem ansehe). Laut ihr hatte sie zu viele Cellulite und wollte sie reduzieren. Das war letztes Jahr und sie hat sich dann echt ins Zeug gelegt, um das auch zu erreichen. Einerseits hat sie die Ernährung umstellt, daneben hat sie noch ein natürliches Produkt genommen (Celluvite hieß das, wenn ich mich nicht irre) und auch verschiedenste sportliche Übungen 2-4 Mal die Woche gemacht (auf Youtube hat sie da viele spezielle Videos diesbezüglich gefunden und nachgemacht). Und zum Schluss ist ihre Cellulite auch effektiv weniger geworden. Sie hat sich aber auch angestrengt, um das zu erreichen.
Message postés
96
Date d'inscription
Mittwoch Februar 28, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 31, 2020
9
Dass die Ernährung beziehungsweise die Versorgung mit relevanten Nährstoffen wichtig ist, habe ich auch schon mal gelesen. Zu einer Umstellung wäre ich durchaus bereit, allerdings achte ich eigentlich schon darauf, mich weitestgehend gesund zu ernähren. Auf was muss man denn bei so einer Diät achten? Und Celluvite ist ein Mittel zum Einnehmen, oder? Dass man so von innen was gegen Orangenhaut tun kann, kann ich mir gut vorstellen. Wie lang musste deine Freundin ihr Programm durchziehen, bis man was gesehen hat?

Dass es auch auf Youtube spezielle Videos gegen Cellulite gibt, wusste ich nicht. Da schaue ich gleich mal! Alles, was man zu Hause machen kann, ist mir da eh lieber als Fitnessstudios.
Message postés
16
Date d'inscription
Montag November 28, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 7, 2020
>
Message postés
96
Date d'inscription
Mittwoch Februar 28, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 31, 2020

Also in der Unterhaut, zwischen dem Bindegewebe liegen ja die Fettzellen. Das ist grob geschrieben die Struktur. Wenn man also eine fettarme Ernährung hat, kann man auch den Fettanteil in der Unterhaut reduzieren und somit was gegen die Cellulite machen. Der komplementäre Ansatz ist die Stärkung des Bindegewebes. Das Celluvite Mittel zum Beispiel fördert dabei die Stärkung. Das nimmt man einfach in Kapselform täglich ein. Verbunden mit dem richtigen Sportprogramm und der Ernährung kann man da auch was dagegen machen, wenn man es wirklich will. Das habe ich ja auch bei meiner Freundin gesehen. Aber gut Ding braucht Weil ;-) Lass den Kopf nicht hängen, wenn man nicht gleich Resultate sieht... das braucht Wochen.
Message postés
96
Date d'inscription
Mittwoch Februar 28, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 31, 2020
9
Das klingt logisch, dass man durch die Ernährung in gewisser Weise auch seinen Körper beeinflussen kann. Ist auf alle Fälle ein Ansatz, der mir gefällt und den ich jetzt in den letzten Wochen auch zielstrebig verfolgt habe. Ergänzt habe ich die Umstellung mit einer Celluvite Kur und auch mit Workouts regelmäßig alle 2 bis 3 Tage. Habe vom Beginn ein Vorher-Foto gemacht, um auch einen Vergleich zu haben. Meiner Einschätzung nach habe ich jetzt schon kleine sichtbare Verbesserungen erzielt, motiviert auf jeden Fall dran zu bleiben und ich merke auch schon, dass vom Sport mein Körpergefühl besser wird. Danke!
Message postés
3
Date d'inscription
Dienstag August 25, 2020
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 25, 2020

Hallo! Zu einer Zeit hat mir eine Massage von einem Masseur und eine Selbstmassage mit einem Pinsel mit Naturborsten sehr geholfen. Körperpeelings und Öle sind ebenfalls hilfreich.
Nun, es ist ratsam, die Ernährung anzupassen: Geben Sie fetthaltige Lebensmittel und andere Junk-Food-Produkte auf.
Message postés
23
Date d'inscription
Freitag September 18, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 26, 2020
6
Mein Rat ist, seine Cellulite zu akzeptieren, da absolut nichts schlimm daran, sondern es nur natürlich ist. Ich verstehe diesen Riesenwirbel darum immer nicht.