Ungewollte Schwangerschaft

Melden
-
muffini
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 8, 2020
-
Ich habe mit einem Jungen geschlafen, das Kondom ist gerissen. Ich hatte am 6.10. Sex, am 6.Tag meines Zyklus. Am 7.10., also am 7. Tag habe ich die Pille danach genommen und Eisprung ist am 16.10., also am 16. Tag. Bin ich jetzt schwanger?

Seit 2 Tagen muss ich auch sofort aufs Klo, wenn ich was getrunken habe. Bin ich schwanger?

1 Antwort

Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 8, 2020
8
Wenn man Sex hat, geht man immer ein Risiko ein. Verhütung und Notfallverhütung minimieren es nur sehr deutlich. Wann dein Eisprung ist, kann man unmöglich exakt vorhersagen. Und die Pille danach verschiebt den Eisprung ja nach hinten, so dass Eizelle und Spermien nicht mehr aufeinander treffen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du an Zyklustag 6 und mit sehr bald darauf genommener Pille schwanger geworden sein könntest, halte ich für sehr gering. Wundere dich aber nicht, wenn deine nächste Menstruation später als gewohnt kommt, das ist eine Nebenwirkung der Pille danach.

Einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest kannst du 18 Tage nach der Verhütungspanne mit Morgenurin durchführen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er negativ sein, also "nicht schwanger" anzeigen.