Nahrungsergänzungsmittel auf Dauer gesund?

Zuletzt online:
Februar 2, 2019
-
Ich wurde in letzter Zeit immer wieder in Diskussionen über gesunde Ernährung verwickelt, da es mich auch selbst betrifft. Ich bin da immer wieder über Namen wie Herbalife und wie sie nicht alle heißen gestoßen. Geballte Energie in Tabletten- und Kapselform zur einfachen Einnahme als Nahrungsergänzung. Ich steh dem Ganzen immer etwas skeptisch gegenüber, weil mir als angeborenem Dickkopf nicht ganz einleuchten will, dass in Form gepresste Konzentrate besser sind als ein natürliches Produkt. Mir ist schon klar, dass jemand, der beispielsweise an einem massiven Magnesiummangel leidet, sich kurzfristig damit was Gutes tut, um seine Vorratsspeicher wieder aufzupumpen. Aber kann eine dauerhafte Ernährung mit diesen Programmen denn gesund sein? Würde mich sehr über ein paar Meinungen von euch freuen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 11. Februar 2019
Zuletzt online:
Januar 28, 2019
1
1
Danke
Es kommt immer darauf an welches Produkte. Außerdem ist es wichtig, sich einfach ausgewogen zu ernähren und nicht zu viele tierische Produkte zu essen.
Eine gute Mitte ist immer wichtig. Außerdem bringt es nur bedingt etwas. Das ist nur ein kleiner prozentualer Anteil, der in Kombination wirken kann.
LG

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

CCM 561 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von MichaelFuchs kommentieren
Zuletzt online:
Januar 24, 2019
0
Danke
Das ist keine einfache Frage ;)
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Aber zum Glück muss ich auch kein Nahrungsergänzungsmittel auf Dauer nehmen. Das einzige, was ich zur Zeit einnehme, sind die Tabletten LR Pro Balance. Sie liefern dem Organismus wertvolle Spurenelemente und basische Mineralien für die innere Balance und steigern damit das Wohlbefinden. Die Tabletten sind laktosefrei und somit auch bestens für Menschen mit einer Milchzucker-Intoleranz geeignet, welche ich auch habe.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, vermute ich mal, dass es nicht gesund ist, auf Dauer Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Würde ich auch nicht tun!

LG
Antwort von Jasmin245 kommentieren