Meine Periode kam letzten Monat nicht [Gelöst]

-
Guten Abend,
es geht um Folgendes: Seit letztem Monat, sprich mit dem letzten Monat, ist meine Periode überfällig. Was soll ich tun? Und meine zweite Frage ist: Ich habe einen komisch riechenden Ausfluss. Ich hatte auch schon eine Pilzinfektion. Könnte der komisch riechende Ausfluss Dasselbe sein?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Status
Administrator
Zuletzt online:
September 13, 2019
145
1
Danke
Hallo,

ja, übel riechender Ausfluss ist ein Anzeichen für eine vaginale Infektion, die du immer bei einem Frauenarzt abklären und behandeln lassen solltest. Der kann dir auch sagen, ob das Ausbleiben der Periode damit zusammenhängt oder ob es eventuell einen anderen Grund dafür gibt. Geh am besten sofort zum Arzt und lass dich untersuchen.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Gesundheit

Wie soll ich dies meinem Vater sagen? Meiner Mutter kann ich es nicht sagen, da sie tot ist.
Silke Grasreiner
Status
Administrator
Zuletzt online:
September 13, 2019
145 -
Hallo,

sag deinem Vater, du glaubst, dass du eine Infektion hast und zum Frauenarzt gehen möchtest. Er weiß sicher, dass das normal ist und passieren kann. Eine Infektion kann man nicht nur durch Geschlechtsverkehr bekommen. Lies dir mal die beiden in der ersten Antwort verlinkten Artikel durch. Er möchte doch, dass es dir gut geht, also wird er dich zum Arzt begleiten. Wenn dir das unangenehm ist und du alt genug bist, kannst du auch alleine gehen oder mit einer Freundin.

Gruß vom CCM-Team
Antwort von Silke Grasreiner kommentieren