Worauf bei Kauf von Wanderschuhen achten?

Zuletzt online:
Dezember 3, 2018
-
Hallo zusammen,

da ich derzeit nicht rennen kann, will ich es mit wandern probieren. Laut Stiftung Warentest gibt es viele Schuhe in diesem Bereich, unter 100 Euro. Auch wenn der Preis nicht die wichtigste Rolle spielt, worauf muss ich beim Kauf solcher Wanderschuhe besonders achten??
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Zuletzt online:
Oktober 19, 2018
0
Danke
Hallo,
beim Kauf von Wanderschuhen ist es enorm wichtig, dass sie richtig sitzen. Wenn die Schuhe nicht richtig sitzen, merkt man das beim Wandern sehr schnell und man hat sehr viel Geld für wunde Füße und Blasen ausgegeben. Im Outlet gibt es oft eigens dafür angefertigte Probelauf-Terrains, wo man testen kann, wie sich die Schuhe auf unterschiedlichen Untergründen anfühlen. Wenn du deine Schuhe lieber online kaufen willst, ist es extrem wichtig, dass du dir mehrere Größen und Modelle auf einmal bestellst, damit du sie testen kannst, und dann die Schuhe zurückschickst die dir nicht passen. Du musst auch darüber nachdenken für welche Art von Wandertouren du deine Schuhe benötigen wirst. Wenn es eintägige Ausflüge auf einfachen Wegen sind, reicht ein Paar Outdoorschuhe für unter 100 Euro aus, wenn du aber alpine Wanderungen planst, wird es schwierig gute Schuhe für unter 100 Euro zu finden.
Würde dir empfehlen dich in einem dafür spezialisierten Laden persönlich beraten zu lassen.
Antwort von mikiM1 kommentieren