Für Therapeuten im Ausland andere KV?

Zuletzt online:
September 17, 2018
- - Letzte Antwort: grillplatzboy
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 12. September 2018 um 12:55
Hallo!

Ich habe eine Frage: Muss ich mich auch im Ausland krankenversichern lassen, wenn ich zB in der Schweiz endlich einen Therapieplatz bekommen habe und den annehmen möchte? Es geht darum, dass es eine Skype Therapie sein wird - nicht allzu häufig.

Wird das auch von meiner KV hier übernommen oder fällt das ebenfalls unter Auslands KV?

Würde den Platz wirklich gern nehmen. Wie ich dazu gekommen bin, muss ich nicht ausbreiten.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Zuletzt online:
September 12, 2018
0
Danke
Wenn du das Angebot in deinem Heimatland in Anspruch nimmst, spricht, denke ich, nichts dagegen, dass du auch nur dort versichert bist. Wobei du natürlich vorher bei der (P) KV anrufen musst, und fragen, ob dir die Therapie bezahlt wird, mit Behandlungsplan etc. (war bei mir so).

Wobei in der Schweiz besonders perfide: https://www.vimentis.ch/dialog/readarticle/schweizer-leiden-unter-krankenkassen-praemien/

Seit den 1990ern sind die Beiträge um 100% gestiegen, die Löhne um müde 25%... Die KV mit Milliarden CHF im "Lager" erdreistet sich wirklich so allerhand; unter dem Deckmantel pragmatischen Ein- und Ausgabeverhaltens werden die Einzahler ihres letzten "gesunden Hemdes" beraubt. Man denke nur an die vielen Gebisse, die wieder auf Vordermann hätten gebracht werden können...
Antwort von grillplatzboy kommentieren