Meine Rezepte für euch

Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
-
Ich denke, ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass ich kein Interesse am großen kochen bei der Hitze habe. Deshalb hab ich hier was einfaches und trotzdem leckeres:

Zutaten (reicht für 2 Personen):
1 Dose rote Bohnen (ich bevorzuge Indianerbohnen)
5 cm Lauch
1 rote Zwiebel
1 roter Spitzpapricka
1 Packung Feta
eine Handvoll Kürbiskerne

Für das Dressing:
4 EL Kürbiskernöl
4 EL Essig
1 EL Honig
1 TL Senf, scharf

Zubereitung:
Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in einer Pfanne ohne Öl solange geröstet, bis sie duften. Die Zutaten fürs Dressing geb ich der Einfachkeit halber in ein Schraubglas und verische alles durch kräftiges schütteln. Die abgetropften Bohnen mit den Zwiebelringen, dem Paprika und dem Dressing je Portion in einem tiefen Teller durchmischen und mit dem Feta, den Lauchringen und den Kürbiskernen garnieren.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Zuletzt online:
Dezember 1, 2018
0
Danke
Wie sieht es denn aus bei dir, dieses Rezept ist super und vor allem bei der Hitze ist das auch richtig gut.

Hast du da noch paar Rezepte ?
TinaMeister
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
-
Na klar doch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Antwort von seudon kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke
Ist zwar gerade etwas aus der Saison, könnt ihr euch aber dann fürd Frühjahr merken. Ich hab das bis vor kurzem auch noch nicht gekannt und bin gespannt.

Löwenzahnsalat:

Man nimmt für 2 Portionen etwa 400 Gramm Löwenzahnblätter, und ein paar Blüten für die Deko. Für das Dressing 180 ml Wasser, eine zerdrückte Knoblauchzehe, einen halben Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Kristallzucker, 2 EL Öl und 6 EL Essig. Die Löwenzahnblätter feucht reinigen, aber nicht waschen. Dann werden die Blätter ggf in Streifen geschnitten. Die ganzen Zutaten fürs Dressing zusammengeben und solange verrühren, bis Salz und Zucker sich aufgelöst haben. Das ganze dann einfach über die Blätter gießen und fertig. Wer noch dazu genug Blüten sammelt, kann daraus ja noch Honig machen.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke
Noch etwas für die heißen Tage, ist aber nicht ganz jugendfrei. In unserem jugendlichen Leichtsinn hatten wir nichts besseres zu tun, als mit Vanilleeis in einer Bar zu experimentieren. Unser Eiskaffee für Erwachsene bestand dann einfach darin, dass wir den Kaffee durch Kahlua ersetzt haben. Unser Mischverhältnis war eine Kugel mit 2 cl. Ich habs nicht so schlecht gefunden.
Antwort von TinaMeister kommentieren