Inhalationsgerät ausleihen statt kaufen?

Steffinski 122 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: August 8, 2018 Zuletzt online: - 31. Juli 2018 um 09:47 - Letzte Antwort: TinaMeister 73 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: August 10, 2018 Zuletzt online:
- 10. August 2018 um 19:04
Guten Morgen,

ich hab seit ein paar Wochen stark mit meinen Bronchien zu kämpfen. Der Arzt meinte ich soll am besten Inhalieren und mir dafür ein Gerät besorgen. Da ich aber sonst eigentlich nie Probleme habe und sehr selten krank bin, möchte ich nicht extra so ein Gerät kaufen müssen. Ich hab jetzt gelesen, dass man so etwas auch in meiner Apotheke ausleihen kann.

Zitat: Diese Inhalationsgeräte können Sie bei uns gegen eine Gebühr ausleihen. Natürlich können Sie diese Geräte bei uns auch kaufen.

Für die Inhalationstherapie erstatten mittlerweile die meisten gesetzlichen Krankenkassen einen bestimmten Betrag für das verordnete Inhalationsgerät.

Habt Ihr das schon gemacht und könnt mir sagen wie viel so etwas ca. kostet?

Ich denke mal der Zuschuss von der Krankenkasse ist nur dann gewährleistet wenn man an Asthma oder der gleichen leidet oder?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

TinaMeister 73 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: August 10, 2018 Zuletzt online: - 10. August 2018 um 19:04
0
Danke
Ich hab bei einer Erkältung immer mit einem Topf Salzwasser. Das ganze wurde vorher zum kochen gebracht. Meine Nase ist dann immer geronnen wie die Niagarafälle. Falls du noch zu keiner Entscheidung gekommen bist, mach dich doch mal schlau darüber, was du für einen Zusatz bei deinem Problem nehmen kannst. Ich hatte mit den Bronchien noch nie Probleme, deshalb kann ich dir da auch explizit nichts sagen.
Antwort von TinaMeister kommentieren