Brennende Füße

Melden
-
Message postés
220
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
-
Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich den ganzen Tag stehen muss, dass meine Fußsohlen am Abend glühen und auch schmerzen. Bisher hab ich's mal probiert mit Fußbädern, darin aufgelöst Kamillenextrakt, und einem Eisgel. Das macht ein angenehm kühlendes Gefühl in den Beinen und auf den Sohlen. So weit, so gut, aber das Ganze hilft leider auch nur bedingt. Ich merke abends, wenn ich länger sitzte oder liege, dass meine Fußsohlen zu pochen und zu schmerzen beginnen. Hat da zufällig jemand einen Rat, was ich dagegen unternehmen kann?

7 Antworten

Message postés
63
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 17, 2018
10
Ich würde dir Schuhe mit einem weicheren Fußbett empfehlen oder Einlagen tragen. Du kannst es ja mal ausprobieren.
Message postés
13
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 6, 2018
4
Vielleicht ist die Ursache ein nervliches Leiden?
Message postés
220
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
36
Hm, darauf wäre ich jetzt so gar nicht gekommen.
Danke für den Hinweis
Message postés
21
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 17, 2018
3
Was für Schuhe trägst du denn tagsüber? Haben die eine "starre" Sohle?
Message postés
2
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2018

Servus :)

Wenn du Probleme mit deinen Füßen hast, dann würde ich da auf jeden Fall nach anderen Schuhen suchen. Und wenn das auch nichts bringt, dann würde ich mir Einlagen kaufen, da kann man sich aber auch bei einem Arzt beraten lassen.
Message postés
22
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 18, 2020
3
Ich denke, dass da die Schuhe eine wichtige Rolle spielen. Wie oben schon erwähnt, solltest du vielleicht in Schuhe investieren, die genau bei solchen Problemen geeignet sind, eventuell auch beraten lassen. Ansonsten helfen vielleicht auch regelmäßige Fußmassagen.
Message postés
21
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 17, 2018
3
Sag ich ja, die Schuhe sind schuld!
Message postés
220
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
36
Dass mit den Schuhen ist natürlich naheliegend und auf der Arbeit ist mir ja leider auch vorgegeben, welche Schuhe ich zu tragen habe. Aber das Problem habe ich unabhängig von den Schuhen, und der Orthopädietermin dauert noch etwas. Trotzdem danke an euch.