Abendessen nach intensivem Training?

Luporelli 61 Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: September 18, 2018 Zuletzt online: - 28. Juni 2018 um 17:01 - Letzte Antwort: Ragnaroek 9 Beiträge Mittwoch Juli 4, 2018Mitglied seit: August 12, 2018 Zuletzt online:
- 4. Juli 2018 um 14:05
Ich komme zumeist erst relativ spät abends nach der Arbeit zum Trainieren. Ich sehe zu, dass ich 4x die Woche eine 1,5-stündige Kombination aus Kardio- und Krafttraining mache.
Jedenfalls geht das mit vollem Magen nicht und danach hat es mir den Appetit verschlagen. Für den Schlaf ist es ja außerdem auch nicht so gut, wenn man sich so vollgefressen hinlegt.
Kurz gefasst: Ich habe noch keine sinnvolle Strategie gefunden, wie ich es mit dem Essen nach dem Sport anstelle.
Wie macht ihr das so?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
VerdienterSieger 21 Beiträge Mittwoch Juli 5, 2017Mitglied seit: September 17, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:57
1
Danke
Wer nach dem Sport nichts isst, riskiert, dass früher oder später Muskeln abgebaut werden!
Je nachdem welches Ziel du anstrebst gibt es zwei Unterschiede:

Ausdauersportler müssen am meisten Carbs nachlegen, da sie besonders viel Energie verbrennen.
Kraftsportler reizen beim Workout selten die Grenzen Ihrer Glukose-Speicher aus und benötigen weniger Nachschub.

Ich nehme nach dem Muskelaufbautraining zum Beispiel immer einen Eiweißshake zu mir, wichtig damit Muskeln aufgebaut werden können (hoher Proteinanteil der Mahlzeit nach dem Muskeltraining ist enorm wichtig). Dazu dann noch einen leichten Salat mit Avocado, kein Fleisch.
Das reicht mit meistens schon aus, da der Shake sowie die Avo recht gut sättigen.

Danke VerdienterSieger 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 44 Benutzern geholfen

Antwort von VerdienterSieger kommentieren
Ragnaroek 9 Beiträge Mittwoch Juli 4, 2018Mitglied seit: August 12, 2018 Zuletzt online: - 4. Juli 2018 um 14:05
0
Danke
Du musst dir ja auch nicht gleich den Bauch vollhauen, sonder versuchen dass du eine gute Balance findest, sei es Eiweisshake oder ein Salat oder ein Jogurt oder was auch immer. Auf Dauer nichts zu essen, ist ja auch nicht gut, wurde ja oben schon erwähnt.
Antwort von Ragnaroek kommentieren