Chia-Samen und Medikamenteneinnahme

grillplatzboy 42 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: Juni 22, 2018 Zuletzt online: - 22. Juni 2018 um 13:10 - Letzte Antwort: Larsinator 57 Beiträge Dienstag Juli 19, 2016Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online:
- 25. Juni 2018 um 11:11
Hallo community.

Zum Frühstück esse ich eine Joghurt mit nicht gequollenen Chia Samen . Vorher nehme ich meine Schilddrüsenmedikamente ein.
Das Superfood Chia Samen nehme ich vor allem wegen der quellenden Eigenschaften zu mir. Gestern habe ich aber einen Schock bekommen:

Ich habe das Gefühl in letzter Zeit könnte etwas nicht mit meiner Medikamenten-Einstellung stimmen. Ich nehme zu und bin wieder total abgeschlagen. Könnte es sein dass die Chia Samen sobald sie in meinem Bauch quellen die Schilddrüsen Medikamente sozusagen aufsaugen und sie deshalb nicht richtig wirken
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Larsinator 57 Beiträge Dienstag Juli 19, 2016Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online: - 25. Juni 2018 um 11:11
0
Danke
Hallo,

bei Blutverdünnenden Medikamenten solltest du darauf verzichten, Chiasamen zu dir zu nehmen, da sie selbst als Blutverdünner gelten. Auch Vorsicht bei niedrigem Blutdruck und Verstopfungen! Auch wenn sie bereits gequollen sind, sollte man unbedingt weiter viel trinken, deshalb überrascht mich grad, dass du sie roh isst. Empfehlenswert ist das nämlich nicht. Kriegst du da keine Verdauungsprobleme?
Versuchs mal gequollen. Sonst wird deinem Magen und deinem Darm Wasser entzogen.

Wegen der Schilddrüsenmedis: Die Chiasamen werden vom Körper aufgenommen, daher sehe ich es nicht als problematisch an, die zusammen zu nehmen. Würde dir allerdings echt empfehlen, sie in Form von Pudding oder Marmelade zu dir zu nehmen. Auch nicht in Brot etc., weil sich die Nährstoffe dann verändern.

Auch bitte nicht zu viele essen.

Mindestens sollten Chiasamen eine Stunde quellen... Sage mal, ein bisschen ausgewogen sollte man auch Superfoods konsumieren. Auf https://www.super-food.de/ stehen eigentlich alle gängigen.

Ey, viel Glück und Gluckgluck!
Antwort von Larsinator kommentieren