Was hilft gegen leichte Allergien? [Gelöst]

Zuletzt online:
September 12, 2018
- 9. Juni 2018 um 20:20 - Letzte Antwort:
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 19. August 2018 um 21:50
Dass ich auf manche Duftstoffe empfindlich reagiere, ist an sich nichts neues. Nur war es bislang immer so, dass ich viele synthetische Düfte nicht besonders gut riechen konnte, was im Alltag ja nicht wirklich einschränkt. Nun scheint allerdings neuerdings auch meine Haut zu reagieren, ich habe an einigen Stellen einen leichten und hin und wieder juckenden Ausschlag.

Auf welchen Stoff ich genau reagiere, weiß ich noch nicht. Ich habe das Waschmittel im Verdacht, wobei ich da schon seit Jahren das selbe benutze. Bis ich den Auslöser identifiziert habe, würde ich gerne ein natürliches Mittel gegen Allergien ausprobieren. Was hilft euch am besten?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

18 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
November 1, 2018
- 1. Juli 2018 um 04:28
1
Danke
Lass dich mal in einer Allergieambulanz austesten, gegen was du allergisch bist. Vielleicht kann man mit Sensibilisierung etwas machen

Danke TinaMeister 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 44 Benutzern geholfen

Zuletzt online:
September 12, 2018
- 14. Juli 2018 um 18:24
Wenn ich selbst herausfinden kann, was genau der Auslöser ist, komme ich vielleicht um die Allergieambulanz herum. Falls ich den Auslöser aber nicht finden sollte oder meine Symptome zunehmen, werde ich mir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen!
Zuletzt online:
November 1, 2018
- 24. Juli 2018 um 20:41
Die in der Ambulanz beißen aber nicht ;) Und vor allem geht es schneller. Aber wenn du selbst Ansätze hast, nach denen du gehen kannst, mach das so.
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 19. August 2018 um 21:45
Ja, ich versuche es jetzt erst mal so und habe da, glaube ich, auch ganz gute Erfolge. Wenn es notwendig sein sollte, werde ich aber eine Ambulanz aufsuchen, da ist man sicher in guten Händen!
Antwort von TinaMeister kommentieren
Beste Antwort
Zuletzt online:
August 6, 2018
- 2. Juli 2018 um 11:48
1
Danke
Kontaktallergien werden aber in der Regel nicht durch einen 'Pieks-Test' bestätigt.
Sensibilisierungen sind eher etwas für starke Allergiker. Der TE spricht ja von leichten Allergien.

Das beste Mittel gegen eine Allergie ist den Auslöser zu meiden. Dazu würde ich einen Konfrontationstest machen. Sprich einen Tag nur den Stoff tragen der im Verdacht steht und die Körperreaktionen genau beobachten.

Danke Mimibaer 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 44 Benutzern geholfen

Zuletzt online:
September 12, 2018
- 14. Juli 2018 um 18:23
Ja, das werde ich machen. Quasi eine Art Ausschlussverfahren und dann den Auslöser, also wahrscheinlich ein bestimmtes oder mehrere Waschmittel meiden. Wenn man halt mal im Urlaub im Hotel schlafen sollte, weiß man aber zum Beispiel nie, womit die Bettwäsche gewaschen wurde. Dann wäre es schon ganz gut ein sanftes Mittel gegen Allergien anwenden zu können.
Antwort von Mimibaer kommentieren
Zuletzt online:
August 12, 2018
- 4. Juli 2018 um 14:17
0
Danke
Wegen des Waschmittels, da kann es trotzdem gut sein, dass es jahrelang funktioniert und dann irgendwann komischerweise nicht mehr. Ein Bekannter von mir hat beispielsweise nie Probleme mit Tierhaaren gehabt aber seit ein paar Wochen kriegt er immer juckende Augen und eine schniefende Nase deswegen, also sowas kann sich wohl leider auch erst mit der Zeit entwickeln. Das Gute ist, dass man da auch relativ viel mit natürlichem Antihistamin arbeiten kann, das unbedenklich ist und das du einfach mal ausprobieren kannst, vor allem, wenn deine Allergie nur sehr schwach ist. Du kannst mal Alleovite Immun googeln, das ist zum Beispiel so ein natürliches Mittel gegen leichte Allergien. Und dann einfach ein paar Mal probiere und schauen, ob es was bringt.
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 14. Juli 2018 um 18:21
Davon habe ich auch schon häufiger gelesen, dass man gegen manche Sachen erst im Laufe des Lebens allergisch reagiert… Es zuerst einmal mit einem natürlichen Antihistamin zu versuchen klingt gut, werde mich mal damit auseinandersetzen! Wirkt das Alleovite Immun gleich ab der Einnahme?
Zuletzt online:
August 12, 2018
- 20. Juli 2018 um 10:05
Also meiner Erfahrung nach hilft das tatsächlich sehr schnell, bei akuten Problemen kannst du bis zu 6 Kapseln am Tag einnehmen, damit sollte sich das eigentlich gut in den Griff kriegen lassen! Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die auch mit leichten Allergien zu kämpfen haben, sind eigentlich auch alle zufrieden.
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 21. Juli 2018 um 18:59
Das klingt super! Dann scheint dieses natürliche Mittel wohl auch bei unterschiedlichen Allergien zu helfen, oder haben die Leute in deinem Bekanntenkreis alle die gleiche Allergie? Ich habe mir die Kapseln jetzt mal bestellt und hoffe, dass sie Anfang nächster Woche bei mir ankommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die bei mir anschlagen werden.
Zuletzt online:
August 12, 2018
- 12. August 2018 um 21:52
Tut mir Leid für die späte Antwort - du kannst die Kapseln durchaus für verschiedene Allergien anwenden. Wirkt gegen Pollen gleichermaßen wie gegen Tierhaare, sind ja beides sehr übliche Allergien und es scheint gegen beides zu helfen. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, es ist ja ein natürliches Mittel, deswegen sollte es kein Problem mit Nebenwirkungen geben und falls es nicht hilft, ist auch nix verloren.Hoffe aber natürlich, dass es dir was bringt!
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 19. August 2018 um 21:50
In der Zwischenzeit habe ich auch recherchiert und das Alleovite Immun scheint wirklich so ne Art natürliches Antihistamin zu sein und deswegen auch gegen verschiedene Allergien gut zu helfen. Ich nehme das Mittel jetzt seit fast einem Monat ein und meine Symptome sind deutlich besser geworden, worüber ich echt froh bin. Ist immer gut, wenn man was findet, das einem gut hilft! Danke euch allen für die vielen tollen Tipps und Ratschläge!
Antwort von Ragnaroek kommentieren
Zuletzt online:
November 11, 2018
- Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 04:46
0
Danke
Meist ist Auslöser von leichten Allergien die Milbe (Milben im Bett) Daher solltest Du deine Matratze regelmäßig lüften und wenden. Auch gibt es einige Anbieter, welche die Verbreitung von solchen lästigen "Mitbewohnern" verhindern.
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 14. Juli 2018 um 18:18
In so einem Fall ist das bestimmt eine gute Idee! Bei mir bin ich mir allerdings relativ sicher, dass es sich um eine Kontaktallergie auf Duftstoffe handelt. Mit der Matratze hat man ja keinen direkten Kontakt, sondern eher mit der Bettwäsche.
Antwort von Klaus56 kommentieren
Zuletzt online:
August 27, 2018
- 11. Juli 2018 um 17:16
0
Danke
Alles wegsensibilisieren, ist meine Meinung
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 14. Juli 2018 um 18:15
Auch schon, wenn die Allergie bislang nur leicht ist? Hast du mit einer Desensibilisierung gute Erfahrungen gemacht?
Zuletzt online:
Juli 17, 2018
- 17. Juli 2018 um 12:46
Ich habe eine gegen Heuschnupfen gemacht, hat mir ehrlich gesagt nicht geholfen..
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 21. Juli 2018 um 18:56
Dass man verschiedenes ausprobieren muss, bis man etwas gefunden hat, das einen hilft, ist, glaube ich, gar nicht so selten. Es ist ja auch jeder Körper anders. Hast du denn etwas gefunden, das dir besser hilft mit deinem Heuschnupfen zurecht zu kommen, Luisa_Fi?
Antwort von briefbiene kommentieren