Supplements gegen Asthma?

arcticrocodile 85 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: August 9, 2018 Zuletzt online: - 29. Mai 2018 um 12:30 - Letzte Antwort: Heiner31 2 Beiträge Donnerstag Juli 5, 2018Mitglied seit: Juli 5, 2018 Zuletzt online:
- 5. Juli 2018 um 01:48
Ich war ein wenig erschüttert, als mir mein Arzt gestern geraten hat, Supplement zu nehmen, um mit meinen Asthma Symptomen besser klar zu kommen.
Ich hatte die immer als Humbug abgestempelt. Wenn ein Arzt die empfiehlt, müsste vielleicht was dran sein, aber ich mich relativ unsicher, wenn ich jetzt die Seiten anschaue... Das kommt mir wie der Superfood-Wahn vor.

Irre ich mich?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: August 14, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:51
0
Danke
Weiß nicht ob es auch auf Dauer was bringt. Da muss man sich schon selber davon überzeugen.
Aber ich persönlich nehme keine Supps, wenn dann nur Eiweiß. Das aber auch auf natürliche Art und Weise durch meine Ernährung.

Ich gehe regelmäßig trainieren und habe mir auch für zuhause ein Spinning Bike zugelegt. Damit kann ich auch zuhause trainieren wenn ich Lust habe.

Du kannst dich aber auch einfach im Studio beraten lassen oder dir selber auf solchen Seiten deine Informationen holen.
Heiner31 2 Beiträge Donnerstag Juli 5, 2018Mitglied seit: Juli 5, 2018 Zuletzt online: - 5. Juli 2018 um 01:48
Ergänzend zum Cardiotraining ist es hilfreich ein Krafttraining zu abolsiveren, um den Koerper zu formen und die Funktionalität aufrecht zu erhalten. Ich selbst verwende Fitnessbänder
Antwort von seudon kommentieren
Luporelli 57 Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: Juli 26, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 05:52
0
Danke
Mein Hausarzt ist da ganz ähnlich. Der meint auch immer man solle es erstmal auf natürlichem Weg versuchen. Ich rede hier nur von chronischen Sachen (wie dein Asthma) oder einfachen Erkältungen. Meine Patentante leidet seit vielen Jahren unter dem Reizmagensyndrom. Ein Löffel Flohsamenschalen täglich seit 6 Monaten hat das Problem so abgeschwächt dass sie jetzt wieder normal arbeiten kann. Unglaublich wenn man überlegt wie viele verschiedene schulmedizinische Behandlungen sie schon durch hatte.

Gegen Asthma sollen Gingko oder auch die Pestwurz helfen. Zur Dosierung musst du dich aber nochmal belesen
Heiner31 2 Beiträge Donnerstag Juli 5, 2018Mitglied seit: Juli 5, 2018 Zuletzt online: - 5. Juli 2018 um 01:45
Gruess Gott, versuche mal die Ernährung auf basisch, unverarbeitet umzustellen. Gucke, dass du keinen Vitamin D3 Mangel hast. OPC Traubenkernextrakt vermag das Asthma womoeglich zu verbessern. Habe die Erfahrung gemacht, dass Astmatiker oft ein Thema mit Todesangst haben. Also alte Traumata auflösen. Das ist wohl oft die Ursache von vielen chronischen Erkrankungen
Antwort von Luporelli kommentieren
Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - 29. Juni 2018 um 13:11
0
Danke
Ich kann dir jetzt keine genauen Supps gegen Asthma empfehlen, aber ich nehme beispielsweise Eisentabletten und Vitamin B12. Ich nehme die Tabletten jetzt schon seit längerem und mir gehts dadurch einfach körperlich besser. Ich glaube du musst die Tabletten mal über längere Zeit nehmen und schauen, ob dir das auch was bringt..
Antwort von Luisa_Fi kommentieren