Gesünder ernähren

Magnums2Girls 12 Beiträge Dienstag August 29, 2017Mitglied seit: Juli 2, 2018 Zuletzt online: - 21. Mai 2018 um 10:55 - Letzte Antwort: schwarzer25 170 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 14, 2018 Zuletzt online:
- 2. Juni 2018 um 23:15
Am Wochenende hatte ich ein erschreckendes Erlebnis. Nachdem ich mir auf einer Feier erst mehrere Bratwürste und Knoblauchbaguette gegönnt habe, gab es dann noch Salat, mehrere Stück Kuchen und Chips. So weit so lecker... jedoch hatte ich dann zwei Stunden später etwas unangenehme Schmerzen in der Brust und im linken Arm. Ich dachte mir schon... jetzt ist es so weit. Das wars.
Naja... ich glaube jetzt jedenfalls, dass ich mich etwas gesünder ernähren sollte. Für eine radikale Diät oder so bin ich aber überhaupt nicht gemacht. Man muss mich schön langsam an das Thema heranführen, damit mein Körper gar nicht weiß, was ihm geschieht.

Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Luporelli 61 Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: September 18, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:36
0
Danke
Huch, aber hattest du jetzt einen Stroke? Was ist passiert und was hat der Doktor gesagt? Ich hoffe, nichts Schlimmes!
"Gesund" ist aus meiner Perspektive auch ein Wort, unter dem immer alle etwas unterschiedliches verstehen. Die einen denken, dass schon einfach mehr Obst und Gemüse in den Plan einzubauen reicht, wieder andere wollen eine spezielle Diät einhalten, oder werden vegan oder lasse carbs weg...
Wenn ich nicht weiß, wie deine Ernährung sich sonst gestaltet, normalerweise meine ich, dann ist es schwer, dir was zu raten. Zum Einen kannst du einfach die Süßigkeiten weglassen und zum Anderen könntest du mehr Obst und Gemüse einbauen. Beispielsweise in Form von Smoothies. Green Smoothies sind zB super, um beides zu integrieren, eventuell als Frühstück. Ich kann dir mein Lieblingsrezept geben:

Gurke
Spinat
Banane
Erdbeeren und Apfel
Zitronensaft
Orangensaft
Kokoswasser
Antwort von Luporelli kommentieren
schwarzer25 170 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 14, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:37
0
Danke
Es gibt so einige Lebensmittel die man sich anschauen kann die auch helfen abzunehmen.
In meinem Fall war es so, dass ich vor dem Sommer noch bisschen was abnehmen wollte. Paar Rezepte habe ich mir online gesucht aber auch selber habe ich einfach meine Ernährung umgestellt.

Zudem habe ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen.
Wie sieht es denn bei dir aus ?
Antwort von schwarzer25 kommentieren