Wie seid ihr versichert?

Beiträge
57
Mitglied seit:
Dienstag Juli 19, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2018
-
Wie seid ihr versichert? Privat oder gesetzlich? Seid ihr zufrieden?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede? Bemerkt man das überhaupt?

Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. Juni 2019
Beiträge
47
Mitglied seit:
Dienstag September 20, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 12, 2018
17
1
Danke
Na logo bemerkt man das!

Ich persönlich bin gesetzlich versichert und auch super zufrieden damit. Ich habe allerdings auch noch nie wirklich im Krankenhaus gelegen oder ernsthafte gesundheitliche Probleme gehabt.

Mein Bruder (40) hingegen ist privat versichert, denn er ist selbständig, da bleibt einem ja keine Wahl. Als Angestellter könnte man eh nur bei einem Verdienst ab 59.400 Euro jährlich wechseln. Vorher geht's gar nicht. Würde auch keinen Sinn machen, denn die private kostet ja auch viel mehr! Die Staffelung ist nicht ohne. Mein Bruder bekommt zwar schon eine richtig gute Behandlung beim Arzt und muss eigentlich nie warten, dafür zahlt er monatlich aber auch knapp 500 Euro. Und einfach so zurück in die gesetzliche kommt er nicht!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 40 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von grillplatzboy kommentieren