Welche Textilien bei Neurodermitis?

Fenrie 57 Beiträge Donnerstag Juli 14, 2016Mitglied seit: Juli 9, 2018 Zuletzt online: - 15. Mai 2018 um 18:44 - Letzte Antwort: Luisa_Fi 62 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online:
- 17. Juli 2018 um 12:46
Hallo,
ich leide seit letztem Jahr unter starker Neurodermitis, vor allem an den Gelenken. Umso heißer es wird, desto schlimmer auch der Ausschlag. Manch einer von euch mag das kennen.
Welche Textilien erlauben denn einen weitestgehend Juckreiz-freien Alltag, wisst ihr das? Ich habe das Gefühl, dass auch sehr viel mit der richtigen bzw. falschen Kleidung zusammenhängt.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

TinaMeister 35 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: Juli 1, 2018 Zuletzt online: - 16. Mai 2018 um 04:24
0
Danke
Das mag sein, dass das mit der Kleidung zusammenhängt, hab aber auch schon anderes gehört. Ein befreundetes Ehepaar hatte bei seinen Kindern immer wieder das Problem mit Neurodermitis, und konnten sich das nicht erklären. Durch einen Zufall haben sie mal das Waschmittel gewechselt, und weg waren die Probleme. Oder zumindest stark gelindert. Sofern es dir möglich ist, lass die betroffenen Stellen im Sommer unbedekt, da Sonnenlicht ein sehr guter Heilfaktor dabei ist. Wenn du willst kann ich dir auch die Bestandteile und die jeweilige Menge der Einzelkomponenten für eine gute Creme geben. Der Hausarzt soll dass dann als Rezept für die Apotheke ausdrucken, die mischen das dann ab.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Macher86 51 Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - Geändert von Macher86 am 16.05.2018 11:26
0
Danke
Das Problem hatten wir auch mit unserem Sohn. Am schlimmsten war es im Winter. Wir haben ihm Kleidung manchmal mit der Naht nach außen gedreht angezogen weil ihn die Nähte so gereizt haben. Meine Schwiegermutter hat ihm dann die meisten Sachen selbst gestrickt. Das hat natürlich den Vorteil dass es keine Naht gibt. Von Regia oder auch Opal Wolle gibt es jeweils Allergiker Wollen. Ich bestelle ihre Regia immer auf http://www.sockenwolleparadies.de/

Irgendwann war er aber dann auch zu alt und wollte nicht immer mit Stricksachen von Oma rumlaufen. Aber dann war er sowieso in einem Alter wo sich die Neurodermitis irgendwie verwachsen hatte (Ist ja oft so dass Kinder da einfach raus wachsen)
TinaMeister 35 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: Juli 1, 2018 Zuletzt online: - 1. Juli 2018 um 04:20
Stimmt, dass die Kinder schnell mal rauswachsen, ich bin reingewachsen in das ganze :)
Antwort von Macher86 kommentieren
Mimibaer 12 Beiträge Dienstag Februar 20, 2018Mitglied seit: Juli 2, 2018 Zuletzt online: - 2. Juli 2018 um 11:51
0
Danke
Synthetische Stoffe müssten kontraproduktiv sein, da sie die Haut nicht atmen lassen,
Antwort von Mimibaer kommentieren
Luisa_Fi 62 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - 17. Juli 2018 um 12:46
0
Danke
Baumwolle am Besten.. Da schwitzt man wenig und der Stoff ist luftdurchlässig.
Antwort von Luisa_Fi kommentieren