Ruhe in den Alltag bringen [Gelöst]

Macher86 57 Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: August 10, 2018 Zuletzt online: - 14. Mai 2018 um 14:48 - Letzte Antwort: TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online:
- 10. August 2018 um 17:12
Weil ich mich momentan beruflich überhaupt nicht ausgelastet fühle, bin ich meist innerlich agitiert - das gleitet immer öfter in einen ängstlichen Zustand ab. Ich weiß nicht, wie ich mir da helfen soll, habe schon einiges versucht, aber auf das meiste kann ich mich dann gar nicht mehr konzentrieren, zudem sind die meisten Tätigkeiten, die ablenkend wirken sollen, entweder zu hektisch oder zu langsam. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, merke auch, wie mein Umfeld darunter leidet... :-(

An sich kann ich mir nur vorstellen, das Beruhigungsmittel helfen, da diese Stimmung sehr akut und nun schon über einen längeren Zeitraum auftritt. Aber die sind stark und abhängig machend. Kann mir hier irgendjemand mit Tipps zur Seite stehen? Lieben Gruss
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

6 Antworten

Beste Antwort
Mimibaer 13 Beiträge Dienstag Februar 20, 2018Mitglied seit: August 6, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 05:21
2
Danke
Ich kenne das auch von meinem Mann. Der ist leider beruflich auch sehr stark ausgelastet und Feierabends will er am liebsten einfach nur direkt auf die Couch und vor den Fernseher.
Aus eigener Erfahrung, ich arbeite in einem noch viel stressigeren Beruf als er, weiß ich dass Bewegung an der frischen Luft gut tut.

Lange Spaziergänge oder langsame Sportarten wie Schwimmen im See oder auch Golf tun gut. Macht ja auch Sinn das viele Geschäftsleutchen Golf spielen und eine Mitgliedschaft bekommt man heute auch schon unter 25 Euro im Monat.

Gemeinsame Hobbies sind wichtig! Sonst leidet die Partnerschaft früher oder später

Danke Mimibaer 2

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 461 Benutzern geholfen

Antwort von Mimibaer kommentieren
Euphrasia* 67 Beiträge Dienstag Juni 27, 2017Mitglied seit: September 4, 2018 Zuletzt online: - 24. Juli 2018 um 15:37
1
Danke
Ich denke auch, dass es wichtig ist, Hobbies zu finden, die dir gut tun und dich ablenken. Sport ist ein guter Ausgleich, aber auch Arbeit im Garten oder Kochen. Das hängt ganz von den eigenen Interessen ab. Vielleicht hilft dir auch Meditation dabei, dich wieder mehr auf eine Sache zu fokussieren.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
Hety1993 6 Beiträge Montag Mai 21, 2018Mitglied seit: Mai 22, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 05:21
0
Danke
Das klingt vielleicht jetzt etwas seltsam, aber ich würde dir mal empfehlen dein Handy weniger zu verwenden. Gerade Social Media sorgt schon extrem dafür, dass unsere Konzentrationsfähigkeit sinkt und wir mehr abgelenkt werden. Versuche mal eine ganze Woche auf dein Smartphone zu verzichten und teste, ob du dich besser fühlst.
Und wenn das nicht hilft, suche auf jeden Fall mal einen Arzt auf.
Antwort von Hety1993 kommentieren
TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online: - 25. Juli 2018 um 00:01
0
Danke
Mag vielleicht etwass lächerlich klingen, aber versuch doch mal, deine Gedanken zu Papier zu bringen. Nur für dich und wann und wo du willst.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Macher86 57 Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: August 10, 2018 Zuletzt online: - 10. August 2018 um 11:25
0
Danke
Tagebuch schreiben meinst du? Wirklich? Kommt mir ein bisschen übertrieben vor und kindisch...
TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online: - 10. August 2018 um 17:12
Sorry, da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich kein Tagebuch. Ich selbst schreib gerne und nimm das immer dazu her, um auch stress abzubauen. Versuch zum Beispiel einen Bach zu beschreiben. Das Plätschern usw. Mag sein, dass du jetzt denkst, ich hab einen an der Waffel, aber jeder bringt nun mal auf seine Art Ruhe in sein Leben.
Antwort von Macher86 kommentieren