Ruhe in den Alltag bringen

Macher86 51 Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - 14. Mai 2018 um 14:48 - Letzte Antwort: Hety1993 6 Beiträge Montag Mai 21, 2018Mitglied seit: Mai 22, 2018 Zuletzt online:
- 22. Mai 2018 um 15:13
Weil ich mich momentan beruflich überhaupt nicht ausgelastet fühle, bin ich meist innerlich agitiert - das gleitet immer öfter in einen ängstlichen Zustand ab. Ich weiß nicht, wie ich mir da helfen soll, habe schon einiges versucht, aber auf das meiste kann ich mich dann gar nicht mehr konzentrieren, zudem sind die meisten Tätigkeiten, die ablenkend wirken sollen, entweder zu hektisch oder zu langsam. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, merke auch, wie mein Umfeld darunter leidet... :-(

An sich kann ich mir nur vorstellen, das Beruhigungsmittel helfen, da diese Stimmung sehr akut und nun schon über einen längeren Zeitraum auftritt. Aber die sind stark und abhängig machend. Kann mir hier irgendjemand mit Tipps zur Seite stehen? Lieben Gruss
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Mimibaer 12 Beiträge Dienstag Februar 20, 2018Mitglied seit: Juli 2, 2018 Zuletzt online: - 16. Mai 2018 um 08:55
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Danke
Ich kenne das auch von meinem Mann. Der ist leider beruflich auch sehr stark ausgelastet und Feierabends will er am liebsten einfach nur direkt auf die Couch und vor den Fernseher.
Aus eigener Erfahrung, ich arbeite in einem noch viel stressigeren Beruf als er, weiß ich dass Bewegung an der frischen Luft gut tut.

Lange Spaziergänge oder langsame Sportarten wie Schwimmen im See oder auch Golf tun gut. Macht ja auch Sinn das viele Geschäftsleutchen Golf spielen und eine Mitgliedschaft bekommt man heute auch schon unter 25 Euro im Monat: https://www.onegolf.de/fernmitgliedschaft-gastmitgliedschaft-golfschlaeger

Gemeinsame Hobbies sind wichtig! Sonst leidet die Partnerschaft früher oder später
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Hety1993 6 Beiträge Montag Mai 21, 2018Mitglied seit: Mai 22, 2018 Zuletzt online: - 22. Mai 2018 um 15:13
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Danke
Das klingt vielleicht jetzt etwas seltsam, aber ich würde dir mal empfehlen dein Handy weniger zu verwenden. Gerade Social Media sorgt schon extrem dafür, dass unsere Konzentrationsfähigkeit sinkt und wir mehr abgelenkt werden. Versuche mal eine ganze Woche auf dein Smartphone zu verzichten und teste, ob du dich besser fühlst: https://www.handyflash.de/blog/experimente/selbsttest-7-tage-ohne-smartphone/
Und wenn das nicht hilft, suche auf jeden Fall mal einen Arzt auf.
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