Süßkartoffelcurry

Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2019
- - Letzte Antwort: TinaMeister
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2019
- 24. Juli 2018 um 20:36
1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1/2 Tl Ingwer gehackt, 1/2 Tasse Orangensaft, 1 Tasse Gemüsebrühe, 1 Stängel Zitronengras, 1/2 Liter Kokosmilch, 2 Karotten, 2 Süßkartoffeln, 1 Paprikaschote, 1 kleine Annanas oder 1 Mango gewürfelt, Sesamöl, 1 Tl Thai-Currypaste, Koriander, Salz, Pfeffer, Currypulver, Kurkuma, Cayennepfeffer, Paprikapulver, Cashewnüsse, Koriandergrün, Reis zum servieren Zubereitung: Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden (Grün für die Deko aufheben) und im Wok oder einer großen Pfanne mit Sesamöl anbraten. Gehackte Knoblauchzehen, gehackten Ingwer sowie Thai-Currypaste dazugeben und anrösten. Mit Orangensaft ablöschen. Klare Gemüsesuppe einrühren. Das zerdrückte Zitronengras dazugeben, salzen, pfeffern, Kokosmilch unterrühren, 5 Minuten auf kleiner Flamme kochen. Karotten, Paprikaschote und geschälte Süßkartoffeln stifteln und zum Curry geben, 10 Minuten köcheln lassen. Mit Koriander, Curry, Kurkuma, Chili, Cayennepfeffer, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Ananas oder Mango würfeln und kurz mitziehen lassen. Dekorieren mit dem Grün der Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten, Koriandergrün und Cashewnüssen. Mit Reis servieren.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 13. Juni 2019
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2018
19
1
Danke
Oh, das klingt lecker! Aber ich kann einfach keine Kartoffeln zu Reis essen. Wenn ich diese weglasse und dafür Brokkoli und Zucchini reingebe? Geht das?

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

briefbiene
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 27, 2018
2 -
Klingt gut! Und ja, warum nicht?
TinaMeister
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2019
33 -
Ich hab's noch nicht probiert, aber warum nicht. Sag doch mal Bescheid, wie es schmeckt, sobald du es probiert hast.
Antwort von arcticrocodile kommentieren