Stress nimmt überhand

Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 6, 2018
-
Hey zusammen,
mein Mann ist in letzter Zeit immer so unfassbar gestresst von seinem Job, aber vor allem von einem ewigen Rechtsstreit, den wir ausfechten müssen. Das schlägt sich sogar körperlich nieder. Manchmal fängt er unkontrolliert an zu zittern, am Augenlid und um den Mund. Und nachts schreckt er oft aus dem Schlaf hoch. Weder zu Sport noch zu Entspannungsübungen kann ich ihn überreden. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn so nebenbei ein bisschen runterfahren kann? Also ich will ihm jetzt keine Beruhigungsmittel ins Essen mischen, aber vielleicht fällt euch ja was Entspannendes ein, was ich ihm irgendwie nebenbei mitgeben kann.
Mehr anzeigen 

7 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. Juni 2019
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2018
19
1
Danke
Hi Mimibaer,

Erstmal: Oh je, das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe, bei dem Rechtsstreit wird bald eine Lösung gefunden. So was kann sich ja immer ziehen und das nimmt einen dann natürlich auch mit.

Bei Entspannungsübungen gibt es ja ganz viele Möglichkeiten. Manche schwören auf Akupunktur, manche auf Atemübungen, manche auf Meditation. Wenn du deinem Mann aber eine kleine Freude machen willst, empfehle ich einen gemeinsamen ruhigen Abend auf dem Sofa mit Tee. Das hilft meistens immerhin für den Moment - einfach mal abschalten.

Ich weiß ja nicht ob ihr lieber schwarzen Tee trinkt oder grünen Tee oder einfach Kräutertee (mein Liebling!), aber es gibt auf jeden Fall viel und auch mehr als nur den Standard-Pfefferminz-Tee.

Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 30 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von arcticrocodile kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 15, 2019
2
1
Danke
Ich hab auch ein sehr stressiges Leben. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sich dein Mann fühlt. Aber im Gegensatz zu ihm mache ich einiges gegen den Stress.

Stress gilt laut WHO als größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Also ist damit echt nicht zu spaßen! Ich hab echt keine Ahnung, was ich dir vorschlagen könnte. Es ist halt schwer, wenn man nicht weiß, was dein Mann mag und was nicht.

Mir hilft es z.B., wenn ich einen Spaziergang mache oder wenn ich ein heißes Bad nehme. Ich glaube, dass jeden etwas anderes entspannt. Du musst halt rausfinden, was es bei deinem Mann ist :) Oder schau einfach im Web nach Infos, da ist sicher viel zu finden!

Alles Gute

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 30 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Bruklin kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke
Dann muss man sich Zeit für sich nehmen. Es kann doch wohl nicht sein, dass man seine Gesundheit aufs Spiel setzt und das nur wegen Stress. Man sollte jedenfalls nicht damit spielen.

Ich habe in der letzten Zeit auch öfter Stress gehabt und das hat sich auf meinen ganzen Körper ausgewirkt.
Habe Herpes bekommen, was ich noch nie hatte.

Man sollte sich einen Moment am Tag nehmen, welcher ruhig ist und ohne Stress.
Antwort von seudon kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 6, 2018
3
0
Danke
Ja, wie gesagt, er ist so getrieben. Zu Entspannung muss man ihn wirklich zwingen, leider. Nun ist es halt auch so, dass die Beziehung unter seinem Stress leidet.
Antwort von Mimibaer kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 20, 2018
0
Danke
Das hört sich wirklich schon besorgniserregend an. Am besten ihr fahrt auch mal gemeinsam in den Urlaub für ein paar Tage - ohne Handy usw. Manchmal muss man sich von der Außenwelt abschotten.
Antwort von zaubertrank kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 22, 2018
1
0
Danke
Ich würde einfach wirklich mal abschalten. Einfach mal entspannen!
Antwort von Hety1993 kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 18, 2018
17
0
Danke
Urlaub, Wellness, allein ein Wochenende kann Wunder wirken!
Antwort von Luporelli kommentieren