Warum werde ich nicht schwanger?

-
Hallo,
ich habe nur noch einen Eierstock. Warum werde ich nicht schwanger? Mir wurde ein Eierstock wegen Zysten entfernt. Benötige ich Hormontabletten? Bitte helfen Sie mir!
Vielen lieben Dank
PS: Mein Frauenarzt meint, ich brauche keine Hormone. Der Frauenarzt vom Klinikum sieht das aber anders!
Mehr anzeigen 

5 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
924
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 19, 2019
145
1
Danke
Hallo,

das kann viele Ursachen haben und muss nicht am Eierstock liegen. Eine Frau kann auch mit einem Eierstock schwanger werden und das muss auch nicht länger dauern.

Schauen Sie mal in unseren Artikel darüber, wie man die Chancen für eine erfolgreiche Empfängnis erhöht.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Gesundheit

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
Beiträge
21
Mitglied seit:
Mittwoch Juli 5, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 17, 2018
3
0
Danke
Also so wird das sicher nix, ich würde den Arzt wechseln. Da müsste sicher ein Weg sein. Aber hier jetzt prompt eine Antwort zu erwarten, das wird nix.
Antwort von VerdienterSieger kommentieren
Beiträge
74
Mitglied seit:
Dienstag Juni 27, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 9, 2019
12
0
Danke
Wenn du schon zwei verschiedene Meinungen hast, würde ich mir mindestens noch eine dritte unabhängige Meinung von einem anderen Arzt einholen. Ich denke schon, dass es mit nur einem Eierstock wesentlich länger dauert, bis es zur Schwangerschaft kommt. Vielleicht können Hormone da wirklich unterstützend wirken.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
Beiträge
186
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 1, 2019
33
0
Danke
Hier wird dir leider keiner eine Antwort geben können, da es zu wenige bis keine Fachleute hier gibt. Also hol dir bitte eine dritte Fachmeinung. Dann kannst du immer noch für dich entscheiden, was du tust.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Beiträge
196
Mitglied seit:
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke
Keiner kann dir hier sagen, weshalb du nicht schwanger wirst aber ein Arzt kann dir auf jeden Fall helfen.

Was sagt der denn? Und hast du dir schon einmal in einer Apotheke Informationen gesucht?

Bei meiner Schwester war es so, dass das Testosteron relativ niedrig war und irgendwie das verhindert hat, dass sie schwanger wird. Komische Sache, aber es ist echt so gewesen.

Ich hoffe, dass es bald für dich besser wird :)
Antwort von seudon kommentieren