Schulterprobleme

Zuletzt online:
Dezember 1, 2018
-
Hallo zusammen

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Schulterschmerzen und möchte jetzt etwas dagegen unternehmen. Ein Freund hat mir eine langfristige Krankengymnastik zur Muskelkräftigung empfohlen, habe mich schon ein wenig darüber informiert. Mich würde aber auch interessieren, ob man selber etwas dagegen unternehmen kann. Wer kennt sich aus, was kann man Zuhause machen um die Schmerzen loszuwerden?

Würde mich über eure Ratschläge riesig freuen

Danke im Voraus!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Zuletzt online:
September 4, 2018
0
Danke
Schulterprobleme können etwas sehr hartnäckiges sein und es ist vernünftig früh dagegen vorzugehen. Vor allem weil Verspannungen im Schulter/Nackenbereich auch zu Kopfweh führen können.

Möglichkeit 1 wäre, sich einen lieben Partner zu suchen, der dir jeden Abend eine schöne Massage verpasst.

Möglichkeit 2: Eine Massageauflage für den Stuhl.

Möglichkeit 3: Im Internet finden sich zahlreiche Übungen zur Stärkung und Entspannung der Schultermuskulatur. Die kannst du zuhause nachmachen.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke
Lass dir dass einerseitz mal von einem Arzt ansehen, um dauerhaften folgeschäden aus dem Weg zu gehen. In punkto Bewegungstherapie würd ich mal zu einem Physiotherapeuten gehen. Der zeigt dir dann auch Übungen, die du zu Hause oder in der Mittagspause leicht mal machen kannst.
Antwort von TinaMeister kommentieren