Eine Woche überfällig - schwanger? [Gelöst]

Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 14, 2018
-
Hallo Leute,

ich stehe gerade an einem Punkt, an dem ich nicht weiß, ob ich glücklich oder traurig sein soll. Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und hatte seitdem eigentlich auch einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Ich trage meine Daten auch immer in meinem Kalender ein und weiß ungefähr, wann mein Eisprung ist. Nun hatte ich ein paar Tage vor dem Eisprung und einen Tag davor und ein paar Tage danach ungeschützten GV. Das war beabsichtigt. Seit einer Woche bin ich überfällig. Ich habe ab und zu komische Unterleibsschmerzen, als würde meine Mens jetzt kommen, aber keine Spur davon. Und ich meine, meine Brüste sind ein bisschen gewachsen und tun beim Berühren weh. Auch kommt dazu, dass ich ständig so einen milchigen bis hin zu durchsichtigen Ausfluss habe. Was meint ihr, was es sein kann? Ich möchte mir natürlich einen Test demnächst kaufen, aber habe Angst enttäuscht zu werden. Ich denke mir nur, vielleicht warte ich noch etwas ab und die Tage kommen noch.
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 24. Juli 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 9, 2019
12
2
Danke
Hallo,

interpretier ich das richtig: Du schreibst: "Ich möchte mir natürlich einen Test demnächst kaufen, aber habe Angst enttäuscht zu werden." Also möchtest du gerne schwanger werden?
Eine Woche überfällig ist leider noch kein Indiz für eine Schwangerschaft.
Aber wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 30 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Hallo! Danke für deine Antwort. Mein aktueller Stand ist jetzt: Ich bin in der SSW 6+3 :) War auch schon beim Frauenarzt.
Euphrasia*
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 9, 2019
12 -
Glückwunsch!! Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft. Mal sehen, ob du seltsame Essensgelüste entwickelst :D.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 26, 2018
4
0
Danke
Darf man dich denn fragen, warum du glücklich oder traurig bist? Das wäre ja interessant zu wissen ehrlich gesagt.
Antwort von allfly kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 6, 2019
8
0
Danke
Nach dem Absetzen der Pille kann es (muss aber nicht) zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Kalender haben da nur eine sehr bedingte Aussagekraft darüber, ob und wann ein Eisprung stattgefunden haben könnte oder ob man nun wirklich überfällig ist. Wenn man genauer Bescheid wissen will, kann es Sinn machen, den Zyklus mit NFP zu beobachten. Kostet auch nichts :)

Da du jetzt nicht weißt, wann dein Eisprung war, würde ich einfach einen Test durchführen. Der ist dann für jeden GV, der mindestens 18 Tage her ist, aussagekräftig. Ich halte dir die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt wie von dir gewünscht!
Vielen Dank auch für deine Antwort! Allerdings ist das Ergebnis so ausgefallen, wie ich es mir erwünscht habe. SSW 6+3 :) Juhu
muffini
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 6, 2019
8 -
Super, das freut mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)
allfly
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 26, 2018
4 -
Sehr toll, na bitte, das klingt ja auch ganz gut und man merkt dir an, dass du dich darüber freust. Sehr toll, das wird eine gute Zeit! Schöne Schwangerschaft!
Antwort von muffini kommentieren