Folgen von Computerspielen

Beiträge
15
Mitglied seit:
Montag Januar 29, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 27, 2018
-
Hallo,

also ich habe da ein paar Fragen, und zwar zocke ich Roulette online mehr als 4 Stunden am Tag, doch ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen meiner Gesundheit. Mehr als 4 Stunden sitze ich vor dem Computer. Kann das schädlich sein? Bisher habe ich keine Probleme, aber ich denke, wenn ich so weitermache, wird das nicht gut sein. Was denkt ihr darüber?

Grüße
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 12. Juni 2019
Beiträge
182
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 8, 2019
32
1
Danke
Das lange Sitzen vor dem Computer kann sich durchaus negativ auf deine Gesundheit auswirken. Vermutlich wirst du eher auf eine gemütliche statt auf eine ergonomische Sitzposition achten. Dadurch können Haltungsschäden hervorgerufen werden. Was machst du sonst so? Bist du berufstätig oder gehst du noch zur Schule? Spielen kann natürlich auch zu einer Sucht führen, aber da will ich jetzt nicht zu viel Angst machen. Auf die Augen kann das Ganze natürlich auch gehen, aber das merkst du ja wahrscheinlich selbst, dass die dir irgendwann wehtun. Ich weiß natürlich nicht, was du sonst noch machst, aber versuche etwas Ausgleich zum Spielen zu schaffen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 37 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von TinaMeister kommentieren