Luftqualität bei Sport zu Hause

Melden
Message postés
37
Date d'inscription
Freitag Juni 16, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
-
TinaMeister
Message postés
208
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 24, 2020
-

Guten Tag,

 

ich möchte mir ein Laufband kaufen. Wird es so sein, dass mein Körper drinnen zu wenig Sauerstoff bekommt? Ich habe früher Fußball gespielt und musste mich teilweise übergeben, wenn wir Hallenturniere hatten. Habe dort auch Kopfschmerzen bekommen. Hat das einen Zusammenhang?

Im Endeffekt finde ich es besser, im Haus Sport zu machen. So ist man immer erreichbar und kann im Notfall das Training abbrechen.

3 Antworten

Message postés
196
Date d'inscription
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13

Wichtig ist, dass man genug Sauerstoff hat. Da reicht es auch, wenn man das Fenster öffnet. Das mache ich auch, wenn ich zu Hause trainiere. Außerdem ist es wichtig, dass man richtig atmet, da gibt es auch einige Übungen zu :)

Ich trainiere jedenfalls regelmäßig zu Hause, habe da auch einen Raum, wo ich meine ganzen Sachen drin habe, mein Laufband usw.

Message postés
208
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 24, 2020
35

Übergeben und Kopfschmerzen kann auch von Überanstrengung kommen. Aber nichtsdestotrotz solltest du immer für eine gute Frischluftzufuhr sorgen.

Message postés
17
Date d'inscription
Mittwoch März 21, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 6, 2020
1

Möglicherweise kann ich dir auch helfen. Und zwar mache ich auch gerne zu Hause einige Übungen. Da suche ich meistens im Web nach Übungen, Videos usw. 

Man muss aber auf jeden Fall den Willen dazu haben und schauen, dass man sich wirklich dazu aufrappelt, zu Hause Sport zu machen.

Skandika Centaurus Liege-Ergometer sollen wohl besonders gut sein. Meine Erfahrungen sind echt super, kann es dir also nur empfehlen.

 

LG

TinaMeister
Message postés
208
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 24, 2020
35

Ich habe mit Therabändern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in verschiedenen Stärken und man kann sie überall mitnehmen, da sie leicht zu verstauen sind.