Luftqualität bei Sport zu Hause

Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
-
Guten Tag, ich möchte mir ein Laufband kaufen.

Wird es so sein, dass mein Körper drinnen zu wenig Sauerstoff bekommt? Ich habe früher Fußball gespielt und musste mich teilweise übergeben, wenn wir Hallenturniere hatten. Habe dort auch Kopfschmerzen bekommen. Hat das einen Zusammenhang?

Im Endeffekt finde ich es besser, im Haus Sport zu machen, so ist man immer erreichbar und kann im Notfall das Training abbrechen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Zuletzt online:
Dezember 1, 2018
0
Danke
Wichtig ist, dass Mann genug Sauerstoff hat.
Da reicht es auch wenn man das Fenster öffnet, mache ich auch wenn ich zuhause trainiere. Außerdem ist es wichtig das man richtig atmet, da gibt es auch einige Übungen zu :)

Ich trainiere jedenfalls regelmäßig zuhause, habe da auch einen Raum wo ich meine ganzen Sachen drin habe, mein Laufband usw.

Läuft es denn bei dir ?
Antwort von seudon kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke

Übergeben und Kopfschmerzen kann auch von einer Überanstrengung kommen. Aber nichts desto trotz solltest du immer für eine gute Frischluftversorgung sorgen.

Antwort von TinaMeister kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 5, 2018
0
Danke

Möglicherweise kann ich dir auch helfen. Und zwar mache ich auch gerne zuhause einige Übungen. Da suche ich meistens im Web nach Übungen, Videos usw. 

Man muss aber auf jeden Fall den Willen dazu haben und schauen das man sich wirklich dazu aufrappelt zuhause Sport zu machen.

Skandika Centaurus Liege-Ergomete sollen wohl besonders gut sein. 

Meine Erfahrungen sind echt super, kann es dir also nur empfehlen...

LG

TinaMeister
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
-

Ich habe mit Therabändern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in verschiedenen Stärken und man kann sie überall mitnehmen, da sie leicht zu verstauen sind.

Antwort von Miske2 kommentieren