Vitamin-B12-Mangel?

Zuletzt online:
Februar 5, 2018
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem... in letzter Zeit fühle ich mich oft müde und schlapp, ich habe einfach keine Energie. Dachte es liegt daran, dass halt gerade Winter ist, aber ich nehme schon Vitamin D zu mir und meine Eisenwerte sind auch ok. Jetzt habe ich von Vitamin B12 Mangel gelesen. Kann das sein? Ich bin übrigens auch Vegetarier. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vitamin B12 Mangel gemacht?
Danke für Eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
September 12, 2018
1
Danke
Vitamin B 12 Mangel ist bei Vegetariern nicht gerade selten. Ich selbst lebe auch so gut wie vegetarisch und supplementiere deshalb mit einem Nahrungsergänzungsmittel.

Menschen, die viel Fleisch essen, nehmen das B12 über das Fleisch auf, weil die Tiere zuvor mit B12 haltigen Nahrungsergänzungsmitteln gefüttert wurden. Finde ich jetzt auch nicht besser, als direkt selbst zu ergänzen.

Danke muffini 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 119 Benutzern geholfen

Antwort von muffini kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 1, 2018
0
Danke
Ich kann dir nicht sagen was du hast.
Da solltest du schon zu einem Arzt gehen und schauen, dass der dich einmal durch checkt und dir was empfiehlt.

In meinem Fall war es so, dass ich total schlapp war..also fast dasselbe wie bei dir..
Hatte dann einfach mal online geguckt und habe gelesen, dass man durch Superfoods Vitamine und Ballaststoffe zu sich nehmen kann.
Es gibt verschiedene Superfoods, da sollte man sich schlau machen welche Frucht zum Bsp helfen kann.

Wie geht es dir denn nun ?
Antwort von seudon kommentieren
Zuletzt online:
März 12, 2018
0
Danke
Hallo,
wenn dein Zustand länger anhält, kannst du ein Blutbild machen lassen. Hast du im Winter viel Sonne abbekommen? Das kann auch ein Grund für Müdigkeit sein, oder zu wenig Frischluft etc.!
LG
Antwort von Sabsilein kommentieren