Ist die Heidelbeere ein Superfood?

Beiträge
12
Mitglied seit:
Dienstag August 29, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2018
-
Heißt das, wenn ich jetzt ein großes Stück Blueberry New York Style Cheesecake verdrücke, dann lebe ich länger als meine Tischnachbarin, die ein Stück Kirschstreusel isst? Oder wie kann ich das verstehen?
Mehr anzeigen 

4 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 19. Juni 2019
Beiträge
37
Mitglied seit:
Freitag Juni 16, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
2
1
Danke
Ich denke, bei Kuchen wirkt die Beere dort drin auch nicht mehr viel. Wenn du wirklich ein wenig gesünder essen magst, kannst du nach Chiasamen schauen. Chiasamen sind gesund und vielfältig verwendbar. Da gibt es sehr viele Rezepte zum Ausprobieren.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Hanni9119 kommentieren
Beiträge
196
Mitglied seit:
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
1
Danke
Die Heidelbeere zählt auch zum Superfood, habe ich neulich noch gelesen. Die Acai-Beere gehört auch dazu, sogar Kakao zählt als Superfood :d

Ich finde Superfoods total gut. Damit tut man was für die Gesundheit und muss seinen Körper nicht zusätzlich mit chemischen Mitteln belasten.

Aber schau noch einmal selber nach :)

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von seudon kommentieren
Beiträge
57
Mitglied seit:
Dienstag Juli 19, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2018
12
0
Danke
Das höre ich auch gerade zum ersten Mal. Würde mich mal interessieren, wonach die das immer festmachen, wie viel ein Wert mindestens herausragend sein muss, damit es ein Superfood sein darf. Aber in Wikipedia steht ja auch immer, dass es ein "angeblich besonderer gesundheitlicher Nutzen" sein soll. Was auch immer das heißt.
Ich hab bis jetzt von Acai, Goji, Chia und der Aroniabeere gehört. Die letztere sieht noch am ehesten aus wie eine Heidelbeere.Vielleicht haben sie die einfach verwechselt? Ich kann's mir anders eben nicht vorstellen, dann müsste ich nach einem Blaubeermarmeladenbrot ja eigentlich Superman sein.

Antwort von Larsinator kommentieren
Beiträge
7
Mitglied seit:
Montag Dezember 11, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 11, 2017
0
Danke
Ich finde die Analogie "dann lebe ich länger" irgendwie klasse!
Antwort von Glanking kommentieren