Panikattacken - können die bei jedem enstehen?

LarsHemmlich 19 Beiträge Sonntag Juni 4, 2017Mitglied seit: April 6, 2018 Zuletzt online: - 6. November 2017 um 10:25 - Letzte Antwort: seudon 196 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Juni 7, 2018 Zuletzt online:
- 7. Juni 2018 um 12:16
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, ob wirklich jeder Panikattacken bekommen kann, oder ob es nur bestimmte Leute gibt, die Panikattacken bekommen können? Diese Seite ist schon mal ganz gut: http://www.hoer-werk.de/wie-entstehen-eigentlich-panikattacken/
, aber da wird genau das leider nicht erklärt..
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

7 Antworten

Fenrie 56 Beiträge Donnerstag Juli 14, 2016Mitglied seit: Juni 7, 2018 Zuletzt online: - 7. November 2017 um 10:50
0
Danke
Es kann jeder eine bekommen.
Antwort von Fenrie kommentieren
TinaMeister 32 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: Mai 16, 2018 Zuletzt online: - 26. April 2018 um 19:48
0
Danke
Mancher ist empfindlicher, und mancher weniger. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern bei einem tritt es nun mal auf, beim anderen nicht.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Steffinski 116 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: April 27, 2018 Zuletzt online: - 27. April 2018 um 08:49
0
Danke
Der Artikel wirkt mir nicht besonders professionell oder informativ, sorry. Er formuliert im Großen und Ganzen das Offensichtliche.

Aber zu deiner Frage: Ja, an sich kann jeder Panikattacken bekommen, nur manche haben eine stärkere Neigung dazu und in einigen Fällen nimmt es leider krankhafte Züge an, so dass die Betroffenen regelmäßig wie aus dem Nichts von heftigen Panikattacken überfallen werden.
Antwort von Steffinski kommentieren
arcticrocodile 78 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - 30. April 2018 um 08:52
0
Danke
Panikattacken können jeden treffen. Leider wird aus der Angst die Angst VOR DER Angst und man ist in einer Spirale gefangen
Antwort von arcticrocodile kommentieren
arcticrocodile 78 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - 4. Mai 2018 um 11:57
0
Danke
Ich stimme zu, prinzipiell kann es jeden treffen. Aber meistens gibt es da Auslöser - also es wird dich nicht von jetzt auf gleich ohne Grund eine Panikattacke ereilen. Hast du denn das Gefühl öfter so etwas zu bekommen?
LG
Antwort von arcticrocodile kommentieren
Luisa_Fi 25 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Mai 28, 2018 Zuletzt online: - 8. Mai 2018 um 12:01
0
Danke
Hallo,

Jedermann kann eigentlich Angst- bzw. Panikattacken bekommen. Natürlich sind manche etwas anfälliger für sowas, beispielsweise wenn man sowieso schon Depressionen oder Probleme mit seiner Psyche hat. Aber trotzdem, in einer ungewissen Situation oder wenn man großem Stress ausgesetzt ist, dann kann das auch bei sonst 'hartgesottenen' vorkommen. Ich finde den Artikel hier ganz ganz interessant dazu: https://www.lifeline.de/krankheiten/panikattacken-id45963.html. Dort stehen auch schon ein paar hilfreiche Tipps drin.

Falls hier jemand auch betroffen ist, kann ich vielleicht auch weiterhelfen. Meine Schwester hatte eine zeit lang regelmäßig Panikattacken, sie war auch deswegen beim Psychologen. Sie hat des Öfteren autogenes Training gemacht und meditiert. Ihr haben die CDs dabei ziemlich geholfen: https://minddrops.de/ . Da gibt es verschiedene Techniken auf CD und das hilft einfach runter zukommen, sich zu konzentrieren und den Attacken entgegenzuwirken. Sie hat das von einer anderen Betroffenes empfohlen bekommen. Das hilft nicht jedem, ich weiß, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Würde mich freuen wenn ich jemandem helfen konnte.

LG!
Antwort von Luisa_Fi kommentieren
seudon 196 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Juni 7, 2018 Zuletzt online: - 7. Juni 2018 um 12:16
0
Danke
Ich glaube auch, dass diese Panikattacken bei jedem entstehen können.
Wichtig ist in dem Fall auf jeden Fall, dass man einen ruhigen Kopf behält und vor allem schaut das man klar denken kann.
Ich persönlich habe unterschiedliche Informationen gesammelt weil ich sehr viel Stress in der letzten Zeit habe und merke, dass es meinem Körper damit nicht gut geht.

Verschiedene Methoden habe ich auch gefunden aber ich wollte was neues versuchen.
Bei https://next-me.org/das-gesetz-der-anziehung/ habe ich dann etwas davon gelesen, wie man seine Gedanken steuern kann und vor allem wie man an das Gute glauben kann.

Jeder muss für sich die beste Methode finden..

Alles Gute
Antwort von seudon kommentieren