Fluorid in Zahnpasta und Mundspülungen

Beiträge
38
Mitglied seit:
Samstag Oktober 10, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 4, 2019
-
Guten Tag,

ich habe im Internet gelesen, dass fast allen Zahnpastas und Mundspülungen teilweise große Mengen Flourid beigefügt werden. Ist das nicht gefährlich? Es ist schließlich ein Spurenelement. Ich höre immer wieder, dass Flourid schädlich sein soll.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. Februar 2019
Beiträge
186
Mitglied seit:
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 1, 2019
33
1
Danke
Um hier mal deine Frage zu beantworten: Ja, Fluorid ist giftig. Fluoride wurden auch lange Zeit als Rattengift und Pestizide eingesetzt. Mir ist dazu dieser Artikel untergekommen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von TinaMeister kommentieren