Im Urlaub zum Augenarzt?

Steffinski 116 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: April 27, 2018 Zuletzt online: - 24. Juli 2017 um 14:31 - Letzte Antwort: Nadina12 5 Beiträge Dienstag Januar 30, 2018Mitglied seit: März 2, 2018 Zuletzt online:
- 15. Februar 2018 um 09:30
Aktuell besucht mich meine Freundin für vier Wochen, weil sie Semesterferien hat. Seit drei Tagen hat sie das Problem, dass die Dinge manchmal vor ihren Augen verschwimmen. Was könnte die Ursache dafür sein? Sollte sie lieber sofort zum Augenarzt oder kann sie auch bis Mitte August warten, denn dann ist sie wieder zu Hause. Würde man überhaupt in München so spontan einen Termin bekommen? Freu mich auf eure Tipps, denn wir diskutieren hier ständig rum, was sie nun tun soll.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Euphrasia* 58 Beiträge Dienstag Juni 27, 2017Mitglied seit: Juni 27, 2018 Zuletzt online: - 25. Juli 2017 um 09:08
0
Danke
Das lässt sich schwer beurteilen. Es gibt durchaus Augenprobleme wie beispielsweise eine Netzhautablösung, wo man nicht zu lange warten sollte. Letztendlich denke ich immer, lieber ein mal zu viel als zu wenig zum Arzt rennen. Ich an ihrer Stelle würde also gehen, wenn das Problem schon mehrere Tage besteht. Ob sie einen Termin bekommt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber ich kann dir meinen Augenarzt Dr. Maschauer http://www.augenpraxis.com/ empfehlen. Wenn sie dort anruft und ihr Problem schildert, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie spontan einen Termin bekommt.
Antwort von Euphrasia* kommentieren
schwarzer25 166 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Juli 13, 2018 Zuletzt online: - 13. Februar 2018 um 20:06
0
Danke
Und was war ?
Ich meine wenn man selber für sich entschließt dass etwas nicht stimmt, dann würde ich schleunigst zum Arzt gehen, egal wo ich gerade bin.

Verschwommen sehe ich auch, aus dem Grund muss ich auch eine Brille tragen.
Jedoch habe ich wirklich keine Lust mehr, aus dem Grund habe ich mir auch paar Infos bei meinem Arzt gesucht.
Auf ( https://www.augelasern.net/behandlungsmethoden/lasik/ ) habe ich dann die Methode LASIK gefunden.
Bin gespannt was er mir dann dazu sagen kann.
Gesund 15 Beiträge Montag Januar 22, 2018Mitglied seit: Februar 26, 2018 Zuletzt online: - 14. Februar 2018 um 09:17
Ich würde auch immer schnell zum Arzt.
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Nadina12 5 Beiträge Dienstag Januar 30, 2018Mitglied seit: März 2, 2018 Zuletzt online: - 15. Februar 2018 um 09:30
0
Danke
Na ja, man kann ja nie wissen was auf einen zukommt, aber bei Not sollte man schon den am nächsten liegenden Arzt aufsuchen.
Antwort von Nadina12 kommentieren