Übungen mit der Klimmzugstange [Gelöst]

Melden
Message postés
39
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 21, 2019
-
seudon
Message postés
196
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
-

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Klimmzugstange gekauft und trainiere regelmäßig damit, habe auch schon einige Übungen gefunden.

Kennt ihr noch gute Übungen mit der Klimmzugstange, mit denen man seinen Rücken trainieren und gleichzeitig abnehmen kann?

9 Antworten

Message postés
16
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 23, 2017
1

Man kann eigentlich nur die Griffvarianten ändern, ansonsten schau mal bei YouTube, da findest du irrsinnig viele Anleitungsvideos.

Message postés
18
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 23, 2017
5

Klimmzüge kannst du zwei verschiedene machen, sprich vorne packen und hinten packen. Bizeps kannst du damit trainieren und ggf. Trizeps, wenn du mit dem Körper über die Stange kommst. Ansonsten war's das aber auch schon.
Wenn du etwas weiter bist, kannst du dir auch Gewicht während der Klimmzüge anhängen.

Message postés
15
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 24, 2017
1

Ich mache im Moment Freeletics und da braucht man hin und wieder eine solche Stange.

Message postés
16
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2017
1

Ich halte nichts von solchen einseitigen Übungen. Klimmzugstangen findest du auch auf dem Spielplatz, zu Hause braucht die kein Mensch.

Message postés
196
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13

Hi,

ist schon etwas einseitig, aber ich glaube, dass es schon ein bisschen was bringen kann. Man muss halt schauen, dass am besten auch die Ernährung umgestellt wird und man ein bisschen mehr Sport macht.

Ich gehe auch regelmäßig ins Studio. Sonst mache ich ungern einseitige Übungen. Ich persönlich habe verschiedene Methoden und Übungen.

Message postés
10
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 20, 2017

Ich finde, solche Stangen sind totaler Blödsinn. Lieber richtig trainieren und nicht so einseitig.

Message postés
26
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 12, 2018

Das ist ein einseitiges Training. Damit wirst du deinen Lat und Arme trainieren können. Mehr aber auch nicht.
Message postés
11
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 23, 2019
1

Und was war?

Message postés
196
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13

Wenn man wirklich weiß, wie man damit umgeht, dann sollte man sich am besten auch daran machen, denn eine Klimmzugstange ist auch nicht schlecht, wenn man trainieren will.

Ich habe auch angefangen mit dem Sport und habe dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden zu diversen Sportarten.

Gefunden habe ich für mich ein Hoverboard, damit fahre ich kurze Strecken und bin auch in Bewegung.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Sport er machen will.

Ich gehe auch joggen, schwimmen usw. Ansonsten gehe ich auch ins Studio.

Wie sieht es denn aus bei dir? Hast du angefangen, mit der Stange zu trainieren?