Übungen mit der Klimmzugstange [Gelöst]

Beiträge
38
Mitglied seit:
Sonntag Oktober 30, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 12, 2019
-

Hallo Leute,


ich habe mir vor kurzem eine Klimmzugstange gekauft und trainiere regelmäßig damit, habe auch schon einige Übungen gefunden.

Kennt ihr noch gute Übungen mit der Klimmzugstange, mit denen man seinen Rücken trainieren und gleichzeitig abnehmen kann?

Mehr anzeigen 

9 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. August 2018
Beiträge
16
Mitglied seit:
Freitag Juli 21, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 23, 2017
1
1
Danke

Man kann eigentlich nur die Griffvarianten ändern, ansonsten schau mal bei YouTube, da findest du irrsinnig viele Anleitungsvideos.
 

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Hunreired kommentieren
Beiträge
18
Mitglied seit:
Montag Oktober 23, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 23, 2017
5
1
Danke

Klimmzüge kannst du zwei verschiedene machen, sprich vorne packen und hinten packen. Bizeps kannst du damit trainieren und ggf. Trizeps, wenn du mit dem Körper über die Stange kommst. Ansonsten war's das aber auch schon.
Wenn du etwas weiter bist, kannst du dir auch Gewicht während der Klimmzüge anhängen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Schrimble12 kommentieren
Beiträge
15
Mitglied seit:
Montag Juli 24, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 24, 2017
1
0
Danke

Ich mache im Moment Freeletics und da braucht man hin und wieder eine solche Stange.

Antwort von Hishound92 kommentieren
Beiträge
16
Mitglied seit:
Mittwoch August 9, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2017
1
0
Danke

Ich halte nichts von solchen einseitigen Übungen. Klimmzugstangen findest du auch auf dem Spielplatz, zu Hause braucht die kein Mensch.

Antwort von Whoultall kommentieren
Beiträge
196
Mitglied seit:
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke

Hi,

ist schon etwas einseitig, aber ich glaube, dass es schon ein bisschen was bringen kann. Man muss halt schauen, dass am besten auch die Ernährung umgestellt wird und man ein bisschen mehr Sport macht.

Ich gehe auch regelmäßig ins Studio. Sonst mache ich ungern einseitige Übungen. Ich persönlich habe verschiedene Methoden und Übungen.

Antwort von seudon kommentieren
Beiträge
10
Mitglied seit:
Freitag Oktober 20, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 20, 2017
0
Danke

Ich finde, solche Stangen sind totaler Blödsinn. Lieber richtig trainieren und nicht so einseitig.

Antwort von Blospas kommentieren
Beiträge
26
Mitglied seit:
Montag September 4, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 12, 2018
0
Danke
Das ist ein einseitiges Training. Damit wirst du deinen Lat und Arme trainieren können. Mehr aber auch nicht.
Antwort von Sanny101 kommentieren
Beiträge
10
Mitglied seit:
Donnerstag April 26, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 30, 2019
1
0
Danke

Und was war?

Antwort von Notik kommentieren
Beiträge
196
Mitglied seit:
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke

Wenn man wirklich weiß, wie man damit umgeht, dann sollte man sich am besten auch daran machen, denn eine Klimmzugstange ist auch nicht schlecht, wenn man trainieren will.

Ich habe auch angefangen mit dem Sport und habe dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden zu diversen Sportarten.

Gefunden habe ich für mich ein Hoverboard, damit fahre ich kurze Strecken und bin auch in Bewegung.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Sport er machen will.

 

Ich gehe auch joggen, schwimmen usw. Ansonsten gehe ich auch ins Studio.

 

Wie sieht es denn aus bei dir? Hast du angefangen, mit der Stange zu trainieren?

Antwort von seudon kommentieren