Risikolebensversicherung, wer kann helfen?

eextremee 95 Beiträge Donnerstag Juli 25, 2013Mitglied seit: März 14, 2018 Zuletzt online: - 25. Mai 2017 um 14:22 - Letzte Antwort: seudon 193 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Mai 24, 2018 Zuletzt online:
- 25. Mai 2017 um 21:31
Was ist und bringt mir eine Risikolebensversicherung, wer kann helfen? Kann mir jemand etwas helfen, wo kann ich mich zB darüber belesen? Kennt ihr gute Ratgeberseiten?

danke im vorab
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

seudon 193 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Mai 24, 2018 Zuletzt online: - 25. Mai 2017 um 21:31
0
Danke
die Risiko-Lebensversicherung ist eine reine Todesfall-Absicherung. Sie dient zum Beispiel der Absicherung Ihrer Familie, einer Immobilienfinanzierung, der Ausbildung Ihrer Kinder…

In Sachen kosten kann man das so jetzt nicht beantworten, da stellen sich viele Frage wie zmB:

wie hoch soll die Versicherungssumme sein? Wie viel möchtest du deinen Erben hinterlassen? Soll damit ein Kredit, oder eine allfällige Hypothek bezahlt sein, wenn dir was passiert... ??

Fakt ist: Je höher umso mehr Prämie. So einfach lässt sich das erklären,..

..einen guten Überblick findest du auch au der guten Ratgeberseite von http://www.risikolebensversicherung-vergleich.info/

Alles gute beim Vorhaben!
Antwort von seudon kommentieren