Muscheln gegen Gelenkschmerzen?

Zuletzt online:
September 12, 2018
-
Huhu!

Ich war letztens bei Freunden essen und es gab Grünlippenmuscheln als Vorspeise.
Unglaublich lecker in Orangen-Tomaten Sauce nomnom...
jedenfalls meinte der Koch, dass diese Muscheln wohl auch gegen Gelenk-Beschwerden helfen sollen, die ich leider habe.
Jetzt Frage ich mich, ob es etwas bringt wenn ich weiter in Massen diese köstlichen Muscheln verzehren würde ODER bringt es da erst etwas als Konzentrat, Nahrungsergänzungsmittel etc pp ??
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
Januar 1, 2018
1
Danke
Guten Abend,

es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die Grünlippmuschelextrakte in unterschiedlichen Formulierungen und Anteilen enthalten. Die Grünlippmuschel soll schmerzlindernde, entzündungshemmende, gelenkschmierende und knorpelschützende Eigenschaften haben. Allerdings gibt es dafür keine wissenschaftlich anerkannten Belege und die Präparate können nicht vom Arzt verschrieben werden, so dass Sie diese selbst zahlen müssen. Lassen Sie sich am besten in Ihrer Apotheke beraten.

Alles Gute

T. Blattmann
Dr. Theresia Blattmann

Medizinische Koordinatorin CCM Gesundheit

Antwort von Dr. Theresia Blattmann kommentieren
Zuletzt online:
August 9, 2018
1
Danke
Hey,

da muss ich Dr. Blattmann zustimmen: es ist noch nicht 100% erwiesen, dass die Grünlippmuschel tatsächlich die Dinge erfüllt, die ihr zugesprochen werden. Aber da es ein natürliches Mittel ist kann man es schon probieren, finde ich, und schauen ob es etwas bringt :)
Du weißt ja jetzt auch schon, dass du nicht allergisch reagierst.
Ich würde sagen, dass es, so lecker sie auch sein mögen ;), mehr bringt das Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, da es einfach höher konzentriert ist als die Muscheln, da diese oft später geerntet werden um mehr Fleisch zu haben. So sind aber leider oft nicht so viele Inhaltsstoffe enthalten.

Liebe Grüße und frohe Ostern :)

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

CCM hat diesen Monat 136 Benutzern geholfen

Antwort von arcticrocodile kommentieren
Zuletzt online:
April 19, 2017
0
Danke
"Grünlippenmuscheln", faszinierend was es alles so gibt
Antwort von Ravaid kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
0
Danke
Im Internet steht vieles über diese Art Muschel.
Vielleicht kannst du da ja was wissenswertes finden, auch über die gesundheitlichen Vor oder Nachteile.
Antwort von Hanni9119 kommentieren