Eiweißpulver für Veganer, das auch schmeckt?

Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 18, 2018
-
Hallo,

ich weiß, dass das eher ein Widerspruch in sich ist, aber ich suche ein Eiweißpulver, das ich als Veganer zu mir nehmen kann. Ich will das mal eine Zeit lang versuchen mit der veganen Ernährung. Aber es sollte nicht nur wie Staub schmecken, wenn's geht. Will mich auch nicht durch 101 durchprobieren, kostet ja auch immer ein bisschen was.

Welches ist euer liebstes?
Mehr anzeigen 

10 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 20. Juni 2019
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 7, 2018
11
1
Danke
Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten, auch veganes Protein zu konsumieren. Waren früher noch Whey und Casein angesagt, setzen heute viele Sportler auf Proteinquellen, wie Soja, Linsen oder Erbsen. Wer auf Kohlenhydrate verzichten will, muss dann halt zu veganen Eiweißpulvern greifen.

Viele sagen zwar, dass pflanzliche Proteine nicht so hochwertig sind wie die von tierischen Produkten, aber wenn man sich die Bodybuilder auf YouTube ansieht, merkt man schnell, dass das Quatsch ist. Viele von denen ernähren sich vegan und sind richtige Maschinen. Und den Geschmack kannst du zum Beispiel mit Früchten oder Kakaopulver verbessern.

Beste Grüße

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 39 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Fenrie kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2017
0
Danke
Na ja, aber Whey-Protein kann ja schon mal gar nicht vegan sein.
Antwort von Evisiou kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 2, 2017
0
Danke
Es gibt einige Angebote, die richtig lecker sind und bei denen das Eiweiß aus Erbsen gewonnen wird. TNT hat, glaube ich, eine Reihe davon.
Antwort von BieneSa kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 12, 2017
0
Danke
Ich nutze selbst veganes Eiweißpulver und ich muss dir sagen, dass es keinen großen Geschmacksunterschied gibt, außer bei neutralen Geschmäckern, da schmeckst du das Proteinpulver etwas sandiger. Aber falls du jetzt Schokolade beispielsweise nimmst, wirst du sehr erstaunt sein!
Antwort von Dimitri631 kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 15, 2017
0
Danke
Ich glaube, das mit dem Geschmack ist immer so eine Sache. Da muss man einfach viel herumprobieren und auch ein wenig experimentierfreudig sein, was die Verarbeitung dann angeht (also Shakes und so weiter). Aber wenn es dir jetzt erstmal nur um ein veganes Protein geht, dann würde ich dir ganz persönlich das Peak Vegan Protein Fusion empfehlen. Das ist zumindest das, was mir am besten geschmeckt hat bisher und ich daher auch am wenigsten verdünnen musste.

Antwort von Havile kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2019
13
0
Danke
Ich finde Casein Protein für Hardgainer richtig gut. Bin seit knapp 4 Monaten damit unterwegs!

Nehme mit dem Casein Protein ca. täglich 2 g pro kg Körpergewicht ein. Verbinde mein Casein Protein aber mit Whey-Protein-Isolaten noch dazu, nicht nur Casein. Casein ist zum vor dem Schlafengehen gut geeignet.
Antwort von seudon kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2017
1
0
Danke
Schöne Antwort, leider nur nicht auf die Frage.
Antwort von Whoultall kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 12, 2017
0
Danke
Meint ihr nicht, dass man auch genügend Proteine über die Nahrung aufnehmen kann?
Antwort von Thars1989 kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 20, 2017
0
Danke
Ich glaube, so richtig schmecken tun die alle nicht. Sonst würde man die ja nicht im Shake etc. zubereiten.
Antwort von Blospas kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 12, 2018
0
Danke
Schau mal unter den Vegan Whey bei Myprotein. Geschmacklich nicht das allerbeste, aber ich finde es durchaus trinkbar und zu dem Preis kann man nichts sagen.
Antwort von Sanny101 kommentieren