Mit Migräne leben

Zuletzt online:
August 7, 2018
- - Letzte Antwort: schwarzer25
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
- 3. Juni 2018 um 17:53
Ich weiß bei Migräne gibt es einfach keine Lösung. Man kann nur Trigger meiden und lernen damit umzugehen.

Aber wie geht ihr damit um? Wie beugt ihr vor und was hilft euch?

Über einen netten Austausch würde ich mich sehr freuen!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Zuletzt online:
Juni 25, 2018
0
Danke
Hey Fenrie!

Ich habe gelernt besser auf meinen Körper zu hören. Es ist wichtig seine Tirgger kennenzulernen, nicht bei jedem sind es die gleichen. Es ist nämlich nicht immer einfach nur Stress. Ich habe gelernt dass ich sehr empfindlich auf bestimmte Lichtverhältnisse reagiere deshalb trage ich immer sehr dunkle Sonnenbrillen bei mir. Vor allem im Winter wenn der Himmel so hell ist bei Schneefall!
Mir hilft Routine. Ich versuche auch am Wochenende ungefähr zur gleichen Zeit aufzustehen und gönne mir regelmäßig etwas gutes nämlich Thaimassagen. Ich habe für mich gemerkt dass der Abbau von Muskelblockaden auch viele Attacken vorbeugt.

Weihe möglichst viele Menschen in deinem Umfeld ein! "Kopfschmerzen" klingt oft wie ein Ausrede! Erwarte nicht zu viel Vertständnis.. wenige können nachempfinden was du da durchlebst

Antwort von Larsinator kommentieren
Zuletzt online:
März 8, 2018
0
Danke
Eine frühere Kommilitonin von mir hat sehr oft in stressigen Phasen Migräne bekommen. Sie hat dann immer versucht, sich ein bisschen zurück zu nehmen, was zumindest hin und wieder half. Später haben Ärzte aber festgestellt, dass sie oft mit den Zähnen knirscht in der Nacht und das die Migräne-Attacken auch daher kommen könnten. Hast du das bei dir auch schon mal überprüfen lassen?
Antwort von Mureike kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 11, 2018
0
Danke
Hallo!

Es ist sicherlich nicht angenehm ständig die lästigen Kopfschmerzen zu ertragen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich selber habe sie auch öffters!
Meistens hilf da eine Tablette dagegen.

Aber ich habe auch etwas über die Magie der Wassersteine gelesen.
Es soll heissen das sie Stress lindern,Migräne bekämpfen und sogar den Bluthochdruck senken.

Also,warum nicht ausprobieren?
Kann sicher nicht schaden!
Antwort von Michael199090 kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
0
Danke
Migräne habe ich auch..das passiert verstärkt wenn das Wetter aufeinmal umschlägt und vor allem wenn ich Stress habe. Mein Kopf will platzen und auch meine Augen tun weh.
Ich persönlich habe gegen meine Kopfschmerzen im Internet einige Informationen gefunden.
Da kann man sich auch natürliche Mittel suchen und vor allem gut dagegen angehen.

In meinem Fall war es so, dass ich auch Tabletten bekommen habe aber nicht so recht eine Wirkung gezeigt haben.

Wenn es wirklich nicht besser läuft dann am besten zum Arzt gehen.
Antwort von schwarzer25 kommentieren