Lohnt sich eine Sauna zu Hause?

Melden
Message postés
196
Date d'inscription
Dienstag Juni 10, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 4, 2020
-
Message postés
220
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
-
Schönen Tag, ihr Lieben :)

Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit dem Thema, aber kann mich nicht entscheiden, was das Beste wäre. Es geht um den Kauf einer Sauna. Gedacht habe ich da an eine Infrarotsauna, die ich in meinem Garten aufstellen will. Dazu muss ich sagen, dass es viele Modelle gibt und ich aus diesem Grund einen Test genommen habe.

Jetzt möchte ich aber gerne eure Meinungen dazu hören. Wer hat eine Sauna und kann mir verschiedene Infos geben? Was kostet das alles denn? Und welche Infos muss ich wissen?

11 Antworten

Message postés
220
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
36
Wir haben zu Hause eine klassische Sauna und eine Infrarotkabine, was beides gerne genutzt wird. Der Vorteil der Infrarot ist sicherlich, dass sie platzsparender ist und weniger Zeit benötigt, um auf die gewünschte Temparatur zu kommen.
Message postés
17
Date d'inscription
Dienstag Dezember 20, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 28, 2016
3
Interessante Frage. Für mich ist eine Infrarotkabine schon allein deshalb interessanter, weil sie weniger Platz braucht und auch weniger Aufwand bedeutet als eine Sauna. Kosten variieren sicherlich.
Message postés
47
Date d'inscription
Dienstag September 20, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 12, 2018
17
Ich hab keine. Aber ob sie sich lohnt, musst du doch selbst entscheiden. Wenn du ein Sauna-Liebhaber bist und das Geld hast - warum nicht?
Message postés
6
Date d'inscription
Dienstag Januar 24, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2017

Wenn du gerne und oft in die Sauna gehst, warum nicht?
Message postés
65
Date d'inscription
Montag Februar 17, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 31, 2019
5
Lohnen tut es sich wirklich nur dann, wenn du die Sauna auch oft benutzt. Sonst ist es ungenutzter Raum und Geld, das man sich hätte sparen können. Du willst die Sauna ja in deinem Garten aufstellen. Da musst du auch explizit darauf achten, dass sie für den Außenbereich geeignet ist.
Wenn du dir trotzdem eine holst, viel Spaß damit :D Saunen ist immer mega angenehm.
Message postés
3
Date d'inscription
Dienstag Januar 31, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 31, 2017
1
Wir haben unsere Sauna seit 2 Jahren im Garten stehen. Wir haben lange gesucht und sind dann bei unserem Kaminbauer fündig geworden. Die haben Faßsaunen im Angebot und da haben wir dann eine gekauft und die nutzen wir regelmäßig. Ist schon toll, dass wir jetzt nicht mehr fahren müssen und günstiger ist es auch. Sonst mussten wir pro Saunabesuch zu zweit immer 38 € zahlen und das summiert sich dann.
Message postés
5
Date d'inscription
Mittwoch November 23, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 7, 2017
2
Wenn ihr diese benutzen würdet, lohnt es sich auf jeden Fall!
Message postés
61
Date d'inscription
Donnerstag Juli 14, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 7, 2018
11
Würde sagen nein. Also für mich reicht es, regelmäßig zur Sauna zu fahren, brauche keine zu Hause.
Message postés
10
Date d'inscription
Dienstag April 18, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 19, 2017
1
"Lohnen" ist halt relativ - wenn du gerne saunierst, dann lohnt sich das vielleicht. Ist halt mit Kosten verbunden.
Message postés
3
Date d'inscription
Freitag April 28, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 28, 2017
1
Ich habe eine Tiefenwärmekabine daheim. Tut mir gut, lohnt sich in Bezug auf den Erholungswert :)
Message postés
47
Date d'inscription
Dienstag September 20, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 12, 2018
17
Und möchtest du jetzt eine haben oder nicht? :D
Message postés
11
Date d'inscription
Samstag August 12, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 12, 2017

Eben, "lohnen" ist halt immer so eine Sache. Wenn du eine haben willst, dann hol dir eine.