Brauche rezeptfreie Schlaftabletten

Melden
Message postés
91
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 13, 2020
-
 knorkes -
Brauche rezeptfreie Schlaftabletten. Wenn möglich eine, die nicht so sehr dem Organismus schadet. Ich habe ja Angst vor solchen Medikamenten. Aber was soll ich machen, wenn ich nächtelang nicht schlafen kann? Ihr würdet mir damit sehr behilflich sein. :)

8 Antworten

Message postés
27
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 17, 2017
1
Ja, dann ab in die Apotheke und lass dich beraten. Vielleicht probierst du es mal mit Baldrian.
Message postés
97
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 3, 2019
13
Ich weiß nicht, ob man überhaupt auf legale Weise an rezeptfreie Schlaftabletten kommt.

Sinnvoller wäre es ohnehin, wenn du erst mal den Ursachen deiner Schlaflosigkeit auf den Grund gehst und versuchst, diese aus dem Weg zu räumen. Eine Beratung bei deinem Hausarzt könnte auch nicht schaden.

Schlaftabletten sollten immer nur der letzte Ausweg sein, wenn sonst gar nichts mehr geht.

Viele Grüße,
Mureike
Message postés
61
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 7, 2018
11
Versuch doch mal, mehr Sport zu treiben und evtl. das Mittagsschläfchen wegzulassen. Eine gesunde Portion Sex mit der Freundin und dann klappt es auch mit dem Schlafen. :)
Message postés
196
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 4, 2020
13
Hallo und Grüße erstmal!

Es gibt keine Tabletten, und erst recht keine Schlaftabletten, die keinen Schaden verursachen, glaub mir. Ich nehme auch manchmal Schlaftabletten oder Aspirin und das ist alles. Aber die Schlaftabletten halt nur, wenn ich echt nicht die Augen schließen kann und ich morgens zu Arbeit muss. Dann ist es halt nötig, ansonsten nie im Leben. Also würde ich es dir auch nicht gerade vorschlagen.

Wenn du nicht ohne kannst, sieh aber zu, dass du nicht übertreibst und es auch wieder sein lässt.
Message postés
196
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 4, 2020
13
Na ja, da sollte man aber auch aufpassen.
Message postés
57
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2018
12
Lavendel in den Vaporizer!

Message postés
47
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 12, 2018
17
Ja, du solltest nicht einfach so selbst medikamentieren.
Das kann durchaus gefährlich werden.
Ich nehme "Vivinox Sleep extra stark" schon seit über 15 Jahren, ohne Gewöhnungseffekt.
Nehme die Tablette überwiegend nur, wenn ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann, dann reicht mir ein kleines Stück (ca.1/8 Tablette), das ich einfach im Mund zergehen lasse und dann schlucke - wirkt bei mir garantiert - und morgens bin ich immer fit!