Surimi

Gast - 14. Juli 2016 um 21:19 - Letzte Antwort: Gesund 15 Beiträge Montag Januar 22, 2018Mitglied seit: Februar 26, 2018 Zuletzt online:
- 22. Januar 2018 um 16:06
Warum soll man auf Surimi verzichten? Soweit ich weiß darf man das essen, es ist nicht roh. Oder gibt es andere Gründe?
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Antworten
Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 2, 2018 Zuletzt online: - 14. Juli 2016 um 21:38
0
Bewertung
Guten Abend,

dass Sie in der Schwangerschaft auf Grund des rohen Fischs kein Sushi essen sollten, versteht sich von selbst - gegen Surimi an sich spricht eigentlich nichts, denn es ist in Garnelen-Imitat.
Wenn Sie allerdings die Zutatenliste lesen, werden Sie ein komplett "künstlich" hergestelltes Produkt vorfinden, das aus Ölen, Zuckern, Sorbit, Geschmacksverstärkern und anderen Zutaten besteht - was in der Schwangerschaft ja alles nicht prinzipiell verboten, aber eben sicher auch kein optimales Lebensmittel ist.

Alles Gute
Antwort von Dr. Blattmann kommentieren
seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: März 20, 2018 Zuletzt online: - 3. Dezember 2017 um 17:12
0
Bewertung
Man kann die paar Monate auf das verzichten wenn es sein muss. Aber mittlerweile gibt es ja verschiedene Alternativen, auch für Sushi zum Beispiel.

Ich esse sehr gerne Sushi und habe auch öfter mal selber Sushi hergestellt. Bei https://www.sushirolle.de/sushi-zutaten/sushi-reis-koshihikari/ zum Beispiel habe ich mir meine Rezepte geholt, Ideen und auch viele Tipps.

Rohen Fisch sollte man nicht essen aber es gibt ja genug Alternativen :)
Antwort von seudon kommentieren
Gesund 15 Beiträge Montag Januar 22, 2018Mitglied seit: Februar 26, 2018 Zuletzt online: - 22. Januar 2018 um 16:06
0
Bewertung
Surimi ist leider wirklich nur künstlich..
Antwort von Gesund kommentieren