Handysucht? [Gelöst]

Zuletzt online:
Mai 30, 2016
- - Letzte Antwort: Parin1991
Zuletzt online:
Juli 26, 2018
- 26. Juli 2018 um 23:33
Guten Tag,
ich denke, dass meine Freundin wirklich Handysüchtig ist und suche nach Möglichkeiten, dass wir wieder ein vernünftiges Leben leben führen können.
Mehr anzeigen 
Lesen Sie auch:

Ihre Antwort

10 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
Juli 1, 2016
1
Danke
Am besten solltest du erstmal mit ihr darüber reden und herausfinden, wie sie darüber denkt. Es bringt ja nichts, wenn du jetzt irgendwelche Lösungen suchst und am Ende sieht sie gar nicht ein, dass sie irgendetwas ändern sollte.
Dann könnt ihr ja testweise ein paar Regeln einführen, damit ihr seht, ob es bei ihr auch ohne das Handy geht. Vielleicht ein paar handyfreie Stunden am Tag. Dann fällt eine quasi schrittweise Entwöhnung vielleicht nicht so schwer.

Danke Rithey 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

CCM hat diesen Monat 67 Benutzern geholfen

Antwort von Rithey kommentieren
Zuletzt online:
Februar 12, 2018
1
Danke
Ja die Smartphone generation lässt auf jeden fall viel Raum zum Diskutieren. Einerseits praktisch andere seits eben dieser dauernde Input. Frag ich mich echt wie das sein kann..
An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihr darüber Sprechen. Auf jeden Fall nicht zu hart an die sache gehen sonst fühlt sie sich angegriffen und blockt ab. (Meiner Erfahrung nach)

Danke Simsos10 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

Antwort von Simsos10 kommentieren
Zuletzt online:
September 12, 2018
1
Danke
Ob Sucht oder nicht ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Selbst wenn Handys oder Laptops intensiv genutzt werden, muss das nicht notwendigerweise bedeuten, dass eine Sichtproblematik vorliegt. Kritisch wird es meiner Meinung nach dann, wenn das Handy, das Tablet oder der Laptop einen zu hohen Stellenwert einnimmt und das Leben darunter leidet.

Leider ist es oft so, dass die Betroffenen erst dann bereit sind etwas zu ändern, wenn sie selbst einen Leidensdruck verspüren.

Danke muffini 1

Antwort von muffini kommentieren
Zuletzt online:
Mai 30, 2016
0
Danke
Das schwierigste wird sein, dass sie es auch wollen muss und dazu gehört es auch, dass sie sich darüber im Klaren ist, dass das nicht mehr normal ist, was sie da an den Tag legt.
Antwort von Straeusschen kommentieren
Zuletzt online:
Juli 5, 2016
0
Danke
Ist leider die neue Volkskrankheit.
Man brauch nur mal durch die Stadt laufen.
TinaMeister
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
-
Ja, da wirst du dann von den Handyzombies überlaufen. :) Hatte schon so manchen Zusammenstoß mit der Entschuldigung, dass ich nicht gesehen wurde.
Antwort von Christobal1 kommentieren
Zuletzt online:
Juni 30, 2016
0
Danke
Ich habe das jetzt aber wirklich schon öfter gelesen und ich kann mir schon vorstellen, dass das krankhaft werden kann.
Antwort von JKaufmann kommentieren
Zuletzt online:
Juli 1, 2016
0
Danke
In China soll es extra Fußgängerwege für Handybenutzer geben.
TinaMeister
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
-
Nicht nur soll, die gibt es tatsächlich
Antwort von DerKoenig71 kommentieren
Zuletzt online:
September 4, 2018
0
Danke
Solange sie nicht selbst das Gefühl hat, süchtig zu sein, wisst du ihr kaum helfen können. Außerdem glaube ich sowieso, das heutzutage fast 50 % aller Menschen süchtig nach ihrem Handy sind. Ich habe schon eine Freundin gehabt, die hat im Urlaub geheult, weil ihr Handy mal kein Netz hatte. Für mich persönlich ist das Handy nur ein Nutzgegenstand, den ich brauche, um andere zu erreichen. Aber mir würde niemals einfallen, jede Stunde (oder sogar öfter) auf das Handy zu gucken
Antwort von Euphrasia* kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 2, 2018
0
Danke
Sie wird nie zugeben, süchtig zu sein. Ein Alkoholiker wird auch in den seltensten Fällen behaupten dass er einer ist. Mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, aber bei beiden kann schnell aus der Gewohnheit eine Sucht werden, ohne dass es die betroffene Person merkt.
Antwort von TinaMeister kommentieren
Zuletzt online:
Juli 26, 2018
0
Danke
Ich würde ihr auf keinen Fall eine Sucht unterstellen. Aber ich glaube dir auf jeden Fall, dass dich die erhöhte Konsum nervt. Leider leiden viele Menschen an der Handysucht. Ich würde mal versuchen, mit ihr gemeinsam eine Woche auf euere Handys zu verzichten als Challenge.
Antwort von Parin1991 kommentieren