Abnehmen, aber wie?

seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: August 14, 2018 Zuletzt online: - 21. Mai 2016 um 17:06 - Letzte Antwort:  Bruklin
- 1. Juni 2018 um 13:16
Liebe Community..

Ich möchte bis zum Sommer Urlaub noch 5 Kilo abnehmen. Bisher lief die Diät aber sehr schleppend..deshalb wollte ich mir einige Anregungen hier holen.
Ich mache die so genannte "Orangen Diät".

Wie nehmt ihr ab und was würdet ihr empfehlen können ?

Mir kommen alle Tipps gut :)
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

21 Antworten

Beste Antwort
Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 1, 2018 Zuletzt online: - 25. Mai 2016 um 12:26
1
Danke
Guten Tag,

ich kann Ihnen an dieser Stelle nur raten, sich insgesamt ausgewogen und fettarm zu ernähren und auch auf stark zuckerhaltige Nahrungsmittel weitestgehend zu verzichten. Wenn Sie zudem anfangen, regelmäßig Sport zu treiben und sich im Alltag viel zu bewegen, werden Sie merken, dass Sie stetig abnehmen werden, bis Sie Ihr Wuschgewicht erreicht haben und dies auf diese Weise auch halten werden. Einseitige Diäten bringen langfristig nichts und führen häufig sogar zum Jojo-Effekt.

Alles Gute

T. Blattmann

Danke Dr. Blattmann 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 263 Benutzern geholfen

Antwort von Dr. Blattmann kommentieren
Beste Antwort
Rithey 12 Beiträge Freitag Juli 1, 2016Mitglied seit: Juli 1, 2016 Zuletzt online: - 1. Juli 2016 um 09:53
1
Danke
Ich glaube solche Apps können gut helfen zumindest die Motivation ein bisschen zu unterstützen. Viele bieten kleine Challenges und Achievements, die als kleine Zwischenziele gut dafür sorgen, dass man dranbleibt.
Ansonsten ist es aber wirklich so, dass eine Ernährungsumstellung den größten Effekt bringt. Schockdiäten sorgen nur dafür, dass du danach alles umso mehr ansetzt (Jojo-Effekt). Insofern: Geduld haben, Sport treiben und auf eine gesunde Ernährung umsteigen. Vor allem Süßigkeiten und viel Zucker weglassen und häufiger zu Obst und vor allem Gemüse greifen. Wenn du in der Tagesbilanz nicht über 1500-2000 Kalorien kommst, sollte das mit dem Abnehmen dann von ganz allein klappen.

Danke Rithey 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 263 Benutzern geholfen

Antwort von Rithey kommentieren
Nachteule 3 Beiträge Dienstag Mai 31, 2016Mitglied seit: Mai 31, 2016 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:38
0
Danke
Nimm einfach dein Handy und hol dir eine paar Apps zum Sport machen und Motivieren.
Antwort von Nachteule kommentieren
Elke12 9 Beiträge Donnerstag Juli 31, 2014Mitglied seit: Juni 27, 2016 Zuletzt online: - 27. Juni 2016 um 09:09
0
Danke
Auf Ernährung achten und Sport machen, einfach. Und die Resultate werden schnell kommen.
Antwort von Elke12 kommentieren
kleeblatt 8 Beiträge Montag Juni 27, 2016Mitglied seit: Juni 28, 2016 Zuletzt online: - 28. Juni 2016 um 11:56
0
Danke
Bloß keine durchstrukturierte Diät machen, wenn du die Ernährung nicht dauerhaft umstellst, weil dann der jojo-Effekt kommt. Lieber lagsam aber nachhaltig auf eine gesunde Ernährung umsteigen und am besten dazu noch Sport machen.
Antwort von kleeblatt kommentieren
Blumenkind82 2 Beiträge Mittwoch Juni 29, 2016Mitglied seit: September 22, 2016 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:39
0
Danke
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden wie man mit seinem Handy zusammen abnehmen kann, dazu habe ich mir auch so ein Fitnessarmband gekauft und da das Wasserdicht ist, kann ich es auch beim Schwimmen benutzen. Ich benutze die Apps Runtastic , S Health und Fat Secret , die sind alle kostenlos.
Antwort von Blumenkind82 kommentieren
Numini 10 Beiträge Dienstag Juli 5, 2016Mitglied seit: Juli 25, 2016 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:39
0
Danke
Wie die meisten schon geraten haben: Sport machen und auf die Ernährung achten und auf einseitige Diäten verzichten!
Am besten ernährst du dich eiweißreich und kohlenhydratarm. Viel Eiweiß steckt zum Beispiel in Geflügelfleisch (besonders zu empfehlen ist Putenbrust), Getreidekeimen, Tofu, Ei, Fisch, Käse, Linsen und Quark. Ich achte z.Bsp. abends besonders darauf wenig Kohelnhydrate und viel Eiweiß zu mir zu nehmen und esse daher oft Salat mit Putenstreifen/Käse und einen fettarmen Quark mit Früchten. Viele gesunde Rezepte mit Nährwertangaben gibts im Internet.Wesentlich beim Abnehmen ist, dass du ein Kaloriendefizit erreichst. Aber am besten nicht zu viel in zu kurzer Zeit abnehmen, sonst kommt meist der Jojoeffekt. Außerdem darauf achten, dass die Ernährung nicht zu einseitig ist und sich kein starker Hunger einstellt.
Antwort von Numini kommentieren
Mureike 95 Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: März 8, 2018 Zuletzt online: - 17. August 2016 um 12:45
0
Danke
Ich führe ein Ernährungstagebuch, sprich, ich nehme bis auf ganz wenige Ausnahmen (zum Beispiel bei Feiern oder im Urlaub) nicht mehr als 1500 Kalorien pro Tag zu mir. Um das kontrollieren zu können, schreibe ich mir immer auf, wie viele Kalorien eine Mahlzeit hat. Allerdings versage ich mir dabei keine bestimmten Lebensmittel, sondern versuche, mich möglichst abwechslungsreich zu ernähren.
Außerdem mache ich drei bis vier Mal die Woche Sport. Bisher habe ich dadurch 5 Kilo verloren.

Ich kann also nur sagen: Dran bleiben lohnt sich! Allerdings solltest du nach der Diät nicht in alte ungesunde Verhaltensweisen zurück fallen, sondern weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Mureike
Antwort von Mureike kommentieren
Larsinator 57 Beiträge Dienstag Juli 19, 2016Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online: - 22. August 2016 um 16:28
0
Danke
Das mit dem Tagebuch klingt echt gut!
Antwort von Larsinator kommentieren
Steffinski 122 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: August 8, 2018 Zuletzt online: - 7. September 2016 um 15:58
0
Danke
Manchmal hilft es auch, auf Kleinigkeiten zu achten. Zum Beispiel, wirklich nur dann zu essen, wenn man auch tatsächlich Hunger hat und nicht plötzlichen Heißhunger-Attacken nachzugeben. Und: Gehe niemals hungrig einkaufen, sondern halte dich strikt an eine Einkaufsliste. Sonst fällt es nämlich umso schwerer, standhaft zu bleiben. Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung ;)
Antwort von Steffinski kommentieren
grillplatzboy 42 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: Juni 22, 2018 Zuletzt online: - 21. September 2016 um 12:01
0
Danke
man isst also nur Orangen? Kommt mir nicht so gesund vor....
Antwort von grillplatzboy kommentieren
Steffinski 122 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: August 8, 2018 Zuletzt online: - 22. September 2016 um 10:25
0
Danke
Noch eine Anmerkung: Starte auf jeden Fall keine Extremdiät. Ich habe eine Freundin, die macht immer regelrechte Safttage (was ich für sehr ungesund halte), wenn sie abnehmen will. Das klappt am Anfang gut, aber abgesehen von dem Jojo-Effekt stagniert bei ihr die Gewichtabnahme auch schon nach etwa vier Tagen. Der Körper gewöhnt sich an den niedrigeren Energieumsatz. Das ist auch das Problem beim normalen Abnehmen. Nach meiner Erfahrung ist es gut, wenn man einmal in der Woche auch einen Tag einschiebt, bei dem man sich ein wenig mehr gönnt. Dann wird die Verdauung umso besser angekurbelt
Hanni9119 36 Beiträge Freitag Juni 16, 2017Mitglied seit: Juli 26, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:41
0
Danke
Am wichtigsten ist sich gesund zu ernähren. Deshalb solltest du möglichst viel Obst essen. Das macht satt und ist gesund. Mir schmecken Orangen am besten.
Antwort von Hanni9119 kommentieren
Havile 10 Beiträge Samstag Juli 15, 2017Mitglied seit: Juli 15, 2017 Zuletzt online: - 15. Juli 2017 um 16:30
0
Danke
Diäten und Programme gibt es ja eigentlich genug. Anscheinend funktioniert Freeletics ganz gut, aber ich habe da leider überhaupt keine Erfahrungen damit
Antwort von Havile kommentieren
Hishound92 15 Beiträge Montag Juli 24, 2017Mitglied seit: Juli 24, 2017 Zuletzt online: - 24. Juli 2017 um 06:33
0
Danke
Am meisten nimmt man sicherlich in der Küche ab ;)
Antwort von Hishound92 kommentieren
Pfefferminz 22 Beiträge Donnerstag Juli 27, 2017Mitglied seit: Juli 27, 2017 Zuletzt online: - 27. Juli 2017 um 08:43
0
Danke
Hallo,

ich halte von diesen ganzen Diäten überhaupt nichts. Es gibt auch keine Diät, die wirklich was bringt.

Das Geheimnis lautet: Sport und Bewegung und weniger essen.

Es gibt im Netz zahlreiche Übungen, die man machen kann, auch ohne Sportgeräte.

Viel Erfolg!
Antwort von Pfefferminz kommentieren
Whoultall 16 Beiträge Mittwoch August 9, 2017Mitglied seit: August 9, 2017 Zuletzt online: - 9. August 2017 um 10:37
0
Danke
Ich denke mal den Großteil des Körpers macht man in der Küche und eigentlich weiß doch jeder, was gesund ist und was nicht. Ich finde nicht, dass man das so übermäßig wissenschaftlich angehen sollte
Antwort von Whoultall kommentieren
seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: August 14, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 21.07.2018 02:41
0
Danke
Abnehmen kann man auf verschiedene Art und Weisen.
Ich persönlich bin zum Beispiel bekannt dafür, dass ich schon so viele Diäten gemacht habe :d nicht alle haben den gewünschten Erfolg gebracht aber was Solls..es gibt manchmal halt auch Rückschläge.
Antwort von seudon kommentieren
Steffinski 122 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: August 8, 2018 Zuletzt online: - 11. Januar 2018 um 09:54
0
Danke
Mach einfach jeden Tag ein bisschen Sport und achte auf deine Ernährung, dass ist besser als irgendwelche Produkte.
0
Danke
Hey,

mit viel Eiweiss für Muskelaufbau habe ich es damals geschafft, relativ schnell und konstant abzunehmen. Vielleicht sind ja für dich auch die ein oder anderen Tipps dabei, die dir helfen könnten.

Liebe Grüße
Antwort von Hanni9119 kommentieren