Zu privater Krankenversicherung wechseln?

hirnjogger 55 Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Dezember 5, 2017 Zuletzt online: - 19. April 2016 um 17:35 - Letzte Antwort: Hishound92 16 Beiträge Montag Juli 24, 2017Mitglied seit: Juli 24, 2017 Zuletzt online:
- 24. Juli 2017 um 06:08
Hallo, ich leide leider an einigen Allergien und wollten fragen, ob es da klug ist von der gesetzlichen zur privaten zu wechseln oder ob ich da irgendwelche Nachteile zu erwarten habe?
Mehr anzeigen 

4 Antworten

Antworten
Hasenpfote 7 Beiträge Mittwoch April 20, 2016Mitglied seit: April 21, 2016 Zuletzt online: - 20. April 2016 um 15:45
0
Bewertung
Ich glaube, das ist recht individuell. Lass dich doch einfach mal beraten, die Vertreter freuen sich doch, wenn man ihnen mal zuhört :)
Antwort von Hasenpfote kommentieren
hirnjogger 55 Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Dezember 5, 2017 Zuletzt online: - 21. April 2016 um 17:22
0
Bewertung
Ist nicht so einfach zu beantworten. Du musst erst mal bei einer PKV in Vorkasse gehen. Dass am Ende mehr bezahlt wird ist natürlich wahr! Aber wenn man nie krank wird, würde ich sagen, dann ist eine gesetzliche einfacher. Aber das kann man ja nie vorher wissen.

Generell zahlt eine PKV mehr und man hat generell bessere Chancen beim Arzt, aber sie ist auch teuer. Leute die Geld haben und oft krank sind sind mit einer echt besser beraten, aber du kannst auch ewig gesund sein und nix davon haben.

Dann gibt es noch "große Dinge", die passieren können, in so einem Fall birgt eine PKV auch viele Vorteile.

Schau mal dort: http://privatekrankenversicherungtests.de Da hast du viele Informationen und eine gute Übersicht zu dem ganzen Thema!
Antwort von hirnjogger kommentieren
Hanni9119 41 Beiträge Freitag Juni 16, 2017Mitglied seit: April 12, 2018 Zuletzt online: - 23. Juli 2017 um 21:23
0
Bewertung
Guten Abend,

wisst ihr vielleicht, ob man einen Anspruch auf Ambulanzflüge hat, wenn man privat versichert ist? Ich habe mich das auch schonmal bei Rettungsflügen mit dem Helikopter gefragt, die werden im Notfall glaube ich von den Versicherungen übernommen. Bei https://www.ambulanzflug-zentrale.de/ kann man aber auch Flüge per Flugzeug anfordern, das geht wahrscheinlich nur auf langen Strecken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Antwort von Hanni9119 kommentieren
Hishound92 16 Beiträge Montag Juli 24, 2017Mitglied seit: Juli 24, 2017 Zuletzt online: - 24. Juli 2017 um 06:08
0
Bewertung
da gibt es echt einige Dinge abzuwägen und ich würde an deiner Stelle wirklich genau überlegen inwieweit sich das lohnt ... Viele denken immer, das sei der heilige Gral oder so etwas, aber in erster Linie ist es nur teuer (vor allem "in the lon run")
Antwort von Hishound92 kommentieren