Warum reicht Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht?

Zuletzt online:
Dezember 6, 2018
-
Hey,

sagt mal, warum reicht die gesetzliche Pflegeversicherung meist nicht aus ?
Ich habe einige Freunde bei denen es wirklich stressig war, da haben die Leistungen nicht ausgereicht usw. Da ich selbst eine Pflegeversicherung habe, möchte ich euch mal nach Meinungen fragen.

Was meint ihr ? Bzw was würdet ihr empfehlen ? Sollte ich mir eine private nehmen oder nicht ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
Januar 1, 2018
1
Danke
Guten Tag,
die Leistungen der Pflegeversicherung werden nach der Pflegebedürftigkeit gewährt, die in Stufen von I (leicht pflegebedürftig) bis III (schwer pflegebedürftig) von Gutachtern festgestellt wird.
Bei professioneller ambulanter oder (teil-)stationärer Pflege werden die Kosten anhand dieser Stufen von der Pflegeversicherung bis zu bestimmten Beträgen übernommen. Dazu zählen auch Leistungen wie Pflegegeld, Hilfsmittel. Die Pflegepflichtversicherung ist aber keine Vollversicherung. Eine vollständige Absicherung können Sie nur durch eine private Pflege-Zusatzversicherung erhalten. Ich würde Ihnen empfehlen, sich eingehend beraten zu lassen, welche Leistungen die private Zusatzversicherung enthält, bevor sie eine solche abschließen.

Alles Gute

T. Blattmann
Dr. Theresia Blattmann

Medizinische Koordinatorin CCM Gesundheit

Antwort von Dr. Theresia Blattmann kommentieren
Zuletzt online:
Februar 24, 2016
0
Danke
Die gesetzliche Pflegeversicherung übernimmt nur bis zu ca. 1800€ im Monat und wir wissen alle,dass das für kein Pflegeheim ausreichen wird, also zumindest keines in Deutschland.
Antwort von Gummibaechen84 kommentieren