Gibt es gute Kurse für Erste Hilfe beim Kind?

Mureike 97 Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: März 8, 2018 Zuletzt online: - 18. Februar 2016 um 09:24 - Letzte Antwort: Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 2, 2018 Zuletzt online:
- 19. Februar 2016 um 13:06
Hallo. Ich habe gerade darüber gelesen, dass man bei der Ersten Hilfe für Kinder und Babys viel falsch machen kann. Es gibt ja auch Kurse dafür, soweit ich weiß. Jetzt frage ich mich, ob man beim Roten Kreuz einen guten Kurs für Kindernothilfe machen kann oder ob es noch andere gibt, die das machen und bei denen man vielleicht mehr lernt? Ich hätte da schon extrem bedenken, wenn ich mich nicht auskenne und einem Kleinkind helfen müsste... Ich weiß ja nicht wirklich wies geht. Ich hab gesehen, dass es viele Anbieter für Kitas und so gibt, wie der hier zum Beispiel. http://medinstrukt.de/kindernotfaelle/ Aber für Leute, die jetzt keine kleinen Kinder mehr haben und nicht in einer Kita oder so arbeiten? Wie siehts da mit Kursen aus?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 2, 2018 Zuletzt online: - 19. Februar 2016 um 13:06
0
Bewertung
Guten Tag,

alle Personen, die sich für erste Hilfe bei Kindern interessieren, können erste Hilfe Kurse belegen - egal, ob Sie mit Kinder arbeiten, oder nicht. Sinnvoll ist es allemal, sich im Ernstfall auszukennen!
Schauen Sie sich nach einem lokalen Anbieter um, Organisationen wie das rote Kreuz, die Johanniter und manchmal auch örtliche Krankenhäuser bieten solche Kurse an.

Alles Gute

T. Blattmann
Antwort von Dr. Blattmann kommentieren