Wie man zu perfektem Schlaf kommt

Topspinner 66 Beiträge Mittwoch Januar 8, 2014Mitglied seit: Juli 13, 2017 Zuletzt online: - 29. Dezember 2015 um 19:15 - Letzte Antwort: susa2016 16 Beiträge Montag Januar 11, 2016Mitglied seit: Februar 5, 2018 Zuletzt online:
- 11. Januar 2016 um 10:55
Eine Frage, die ich mir in letzter Zeit häufiger gestellt habe ist, wie man zu perfektem Schlaf kommt oder sich zumindest annähert.

Hier meine Gedanken - bitte ergänzt sie, so gut ihr könnt:

- Schlafmaske nutzen, z.B. http://www.amazon.de/Schlafmaske-SleepMaster-hochwertig-Patentierte-Schlafbrille/dp/B0015NZ6FK
- Hochwertige Matratze, z.B. http://www.kaltschaummatratzetest.net/betten-abc-7-zonen-rg-40-kaltschaummatratze/
- Vor dem Schlafen starke Lichquellen wie Smartphones vermeiden
- Kurz vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken
- Sport treiben, allerdings nicht kurz vor dem Schlafengehen

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Melli80 7 Beiträge Dienstag Januar 5, 2016Mitglied seit: Januar 5, 2016 Zuletzt online: - 5. Januar 2016 um 09:55
0
Danke
Man sollte auch eine Art Einschlafritual haben, damit der Körper zur Ruhe kommt. Vor dem Schlafengehen am besten Stress und Aufregung vermeiden. Ich habe auch festgestellt, dass eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen recht beruhigend auf mich wirkt. Das muss aber vielleicht jeder selber ausprobieren :)
susa2016 16 Beiträge Montag Januar 11, 2016Mitglied seit: Februar 5, 2018 Zuletzt online: - 11. Januar 2016 um 10:55
Ich denke auch dass ein RItual beim Einschlafen hilft. Ansonsten abdunkeln des Raumes und vorher ein wenig lesen. Das hilft mir immer =)
Antwort von Melli80 kommentieren
Steffinski 116 Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: April 27, 2018 Zuletzt online: - 6. Januar 2016 um 13:22
0
Danke
Ich lese oft noch vor dem Schlafen gehen. Dadurch werde ich automatisch schläfrig und schlafe danach schneller ein. Allerdings ist das ein sehr individueller Tipp, von dem ich natürlich nicht sagen kann, ob er anderen auch hilft. Bis auf die Schlafmaske (mich würde so ein Teil über den Augen nur stören) finde ich alle anderen Tipps, die hier genannt wurden, auch sehr hilfreich.
Antwort von Steffinski kommentieren