Welchen Kindersitz? [Gelöst]

belgian 14 Beiträge Sonntag November 1, 2015Mitglied seit: November 28, 2015 Zuletzt online: - 28. November 2015 um 00:48 - Letzte Antwort: Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online:
- 4. Juli 2018 um 09:53
Guten Tag,
Wir wollen für unseren Knirps einen Kindersitz kaufen damit wir ihn auch im Auto mitnehmen können. Es gibt ja die verschiedensten Kindersitze und Babyschalen, zu was würdet ihr mir da raten und vielleicht kann mir jemand auch eine gute Bezugsquelle für einen Kindersitz nennen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

8 Antworten

Beste Antwort
Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 1, 2018 Zuletzt online: - 29. November 2015 um 20:19
1
Danke
Guten Abend,

ich würde empfehlen, sich bei unabhängigen Stellen wie z.B. der Stiftung Warentest über geeignete Sitze und der Sicherheit zu informieren, wenn Sie sich für ein Modell entschieden haben können Sie dann ja genau dieses suchen und die Preise der verschiedenen Anbieter vergleichen.

Alles Gute

Danke Dr. Blattmann 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 461 Benutzern geholfen

Antwort von Dr. Blattmann kommentieren
Beste Antwort
Myhealth 15 Beiträge Dienstag November 17, 2015Mitglied seit: Januar 31, 2017 Zuletzt online: - 11. Dezember 2015 um 09:53
1
Danke
Bei Maxi Cosi oder Römer kannst du nichts falsch machen. Aber wie erwähnt, kannst du dich nach den Testurteilen richten vom Stiftung Warentest oder dem ADAC

Danke Myhealth 1

seudon 190 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: September 9, 2018 Zuletzt online: - 1. Februar 2016 um 18:13
hallo!

wir haben seit 3 monaten den cybex solution xfix der ist super. Ich kann dir denn nur empfhelen
Antwort von Myhealth kommentieren
Beste Antwort
Colle86 3 Beiträge Sonntag Juli 31, 2016Mitglied seit: Juli 31, 2016 Zuletzt online: - 31. Juli 2016 um 17:12
1
Danke
Römer und MaxiCosi führen seit Jahren die Bestenlisten an und zwar beim ADAC und bei Stiftung Warentest.

Danke Colle86 1

Antwort von Colle86 kommentieren
Beste Antwort
CatJag 3 Beiträge Samstag Dezember 31, 2016Mitglied seit: Dezember 31, 2016 Zuletzt online: - 31. Dezember 2016 um 12:21
1
Danke
Wir haben einen Römer gekauft, weil der mit am besten abgeschnitten hat.

Danke CatJag 1

Antwort von CatJag kommentieren
Beste Antwort
KarinFassbinder 3 Beiträge Dienstag Januar 31, 2017Mitglied seit: Januar 31, 2017 Zuletzt online: - 31. Januar 2017 um 22:11
1
Danke
Wir haben auch einen von Römer, der hat im Test damals den ersten Platz beleg und deswegen haben wir den dann auch gekauft.

Danke KarinFassbinder 1

Antwort von KarinFassbinder kommentieren
Beste Antwort
Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 06:18
1
Danke
Hallo,

Für welchen Kindersitz hattest du dich denn letzten Endes entschieden? Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einem Guten, oder ich kann jemand anderen hier weiterhelfen. Mein Bruder und seine Frau haben vor kurzem auch ihr Baby bekommen und ich habe ihnen einen zur Geburt ihrer Tochter geschenkt. Ich habe mich vorher informiert und hab bei Freunden nachgefragt, da haben auch einige schon Kinder.

Meine Bruder und seine Frau haben sich sehr gefreut und die Beiden sind echt zufrieden mit dem Kindersitz. Ich hab das Modell Cybex Solution Z-fix bestellt, weil den Sitz auch meine Freundin für ihre Tochter bestellt hat. Der Sitz ist bequem und sicher und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Außerdem macht er auch was her, insbesondere weil man ihn in verschiedenen Farben bestellen kann. Ich hab mich für rot entschieden. Ich finde das ist eine relativ neutrale Farbe, weder Jungen- noch Mädchen bezogen. Falls das zweite Kind dann unterwegs ist und es ein Junge wird, dann kann man den Sitz wiederverwenden. Wir findet ihr Ihn?

LG!

Danke Luisa_Fi 1

Antwort von Luisa_Fi kommentieren
hirnjogger 61 Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Juli 10, 2018 Zuletzt online: - 10. Juli 2016 um 11:21
0
Danke
Wobei die Testurteile auch manchmal gekauft werden können. Also als Richtlinie sind die Sicher ok, aber verlassen würde ich mich eher noch auf mein Auge und Verstand!
Antwort von hirnjogger kommentieren