Soll ich meinem Freund sagen, dass ich vielleicht schwanger bin?

-
Guten Tag,
ich bin erst 14 Jahre alt und vielleicht schwanger. Mein Freund sagt zu mir, er würde mich erst recht nicht verlassen, wenn ich schwanger wäre, aber ich habe trotzdem Angst, dass ich ihn deswegen verliere. Sollte ich es ihm jetzt sagen oder nicht? Und würde eine Abtreibung für mich was kosten? Oder gibt's da auch Tabletten für?
Danke im Voraus
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 29. Juni 2019
1
Danke
Ich würde dir erst einmal raten, einen Schwangerschaftstest zu machen, da du ja sagst "vielleicht" schwanger.
Ob du mit deinem Freund sprechen solltest, musst du selber entscheiden. Wenn du wirlich schwanger sein solltest, wäre es nur fair, ihm die Wahrheit zu sagen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Profil bloqué kommentieren
Beiträge
137
Mitglied seit:
Mittwoch Juli 22, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 31, 2019
23
0
Danke
Hallo Angii!

Und? Hast du inzwischen Klarheit? Ist ja jetzt eine Weile her. Warst du beim Arzt oder hast du einen Schwangerschaftstest gemacht? Solltest du schwanger sein, solltest du es aber auf jeden Fall deinem Freund sagen. Ich denke, das bist du ihm schuldig. Danach solltet ihr vielleicht auch mit euren Eltern reden, auch wenn es schwerfällt. Vielleicht empfiehlt sich auch der Besuch bei einer Beratungsstelle. Die Leute dort kennen solche Situationen aus ihrer Berufserfahrung und können euch bestimmt sehr gut weiterhelfen.

Alles Gute
Antwort von Steffinski kommentieren