Private Krankenversicherung abschließen?

Plimbo123 33 Beiträge Mittwoch Juni 17, 2015Mitglied seit: Februar 8, 2016 Zuletzt online: - 5. Oktober 2015 um 20:57 - Letzte Antwort: cristina669 15 Beiträge Montag Januar 29, 2018Mitglied seit: April 21, 2018 Zuletzt online:
- 17. April 2018 um 10:11
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich eine private Krankenversicherung abschließen soll.
Kann hier jemand von Erfahrungen berichten? Lohnt sich das? Woher weiß ich, welche am Besten zu mir passt?

Danke!
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
Lulumaus 27 Beiträge Mittwoch Juni 17, 2015Mitglied seit: November 15, 2016 Zuletzt online: - 6. Oktober 2015 um 15:48
0
Bewertung
Also ich habe keine, aber eine gute Freundin hat eine private abgeschlossen.

Ich habe für mich dafür entschieden, es nicht zu machen, aber sie ist ziemlich begeistert. Jedes Mal wenn sie beim Arzt war, erzählt sie mir ganz stolz, dass sie nicht so lange warten musste wie alle anderen und deswegen noch dies und jenes erledigen konnte.

Anders als bei gesetzlichen Krankenversicherung kann man sich bei einer solchen Versicherung die Leistungen individuell zusammenstellen. Somit ist man im Krankheitsfall mit der privaten Versicherung "optimal" geschützt und versorgt.

http://www.privatekrankenversicherungtest.info/
Hier findest du noch weitere Informationen darüber, aber ob du eine solche Versicherung abschließt, bleibt am Ende deine Entscheidung. Wäre sie denn nur für dich oder zum Beispiel für eine ganze Familie?
Antwort von Lulumaus kommentieren
cristina669 15 Beiträge Montag Januar 29, 2018Mitglied seit: April 21, 2018 Zuletzt online: - 17. April 2018 um 10:11
0
Bewertung
Hallo,

persönlich bin ich bei keiner privaten Krankenversicherung, sondern beim ADAC. Ich bin mit dem ADAC zufrieden und habe keine Probleme. Wenn ich reise, habe ich die Nummer der Ambulanzflug-Zentralle für Notfälle, weil du nie weißt was heute oder Morgen passieren wird. Mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage bekommen - www.ambulanzflug-zentrale.de

Sie sind weltweit einsetzbar und man kann kostenlos Hilfe anfordern! Hier ist auch ein Zitat von ihrer Seite - "Jederzeit abflugbereit: Ambulanzflugzeuge sind schnell weltweit einsetzbar und eignen sich daher für äußerst kurzfristige Verlegungen auf mittleren und weiten Distanzen. Natürlich übernehmen wir die Transporte zu sowie von Flughafen in geeigneten Krankenwagen."

MfG
Antwort von cristina669 kommentieren