Ursachen von Schnarchen

Zuletzt online:
Juni 22, 2015
-
Schnarcht einer von euch ? Mein Freund der schnarcht wirklich unheimlich viel und ihm hilft nichts... Wir haben schon einige Medikamente gekauft und auch Tipps und Methoden genutzt aber nein, gar nichts zeigte Wirkung :^) Fragen uns aber, woran das liegen kann. Was sind die Ursachen ? Ich meine viele sagen, dass es wegen dem Stress kommen kann andere sagen, dass es chronisch ist.

Wir sind total durcheinander und wollten euch fragen, was ihr wisst. Also was die Ursachen sind und was man dagegen machen kann ?!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Zuletzt online:
Januar 1, 2018
1
Danke
Guten Tag,

lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt in ein spezielles Schlaflabor überweisen. Dort wird Ihr Freund eine Nach übernachten, während des Schlafens werden Sauerstoffgehalt, Blutdruck und Puls gemessen und der Schlafende kann über einen Monitor beobachtet werden. So lässt sich klären, was die Ursache für das Schnarchen ist. In einigen Fällen steckt hinter dem Schnarchen auch ein sogenanntes obstruktives Schlafapnoe-Syndrom, das behandelt werden sollte, weil es sonst zu Gesundheitsschäden führen kann.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Dr. Theresia Blattmann

Medizinische Koordinatorin CCM Gesundheit

Antwort von Dr. Theresia Blattmann kommentieren