Halskratzen und Hustenreiz

Beiträge
1
Mitglied seit:
Donnerstag März 26, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 26, 2015
- - Letzte Antwort: juli001
Beiträge
9
Mitglied seit:
Montag April 20, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 14, 2015
- 4. Mai 2015 um 06:30
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr so bei Halskratzen und Hustenreiz macht. Was kann man denn machen, wenn die Stimme dann auch noch weg bleibt? Gibt es da Hausmittel, natürliche Heilmethoden oder Arzneimittel, die ihr empfehlen könnt?
Dankeschön!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 19. Februar 2019
Beiträge
42
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 24, 2015
6
1
Danke
Hauptsache ist immer viel trinken. Bei mir hilft besonders eine heiße Zitrone anstatt Tee. Mit Zucker gesüßt ist es dann auch gar nicht mehr schlimm die zu trinken!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1129 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

juli001
Beiträge
9
Mitglied seit:
Montag April 20, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 14, 2015
1 -
Dem gebe ich Rechte.
Antwort von hamo25 kommentieren
Beiträge
7
Mitglied seit:
Donnerstag März 26, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 7, 2015
2
0
Danke
Hallo Brecki,

ja, Halskratzen und Hustenreiz können einem manchmal ganz schön zu schaffen machen. Wie du schon richtig geschrieben hast, leidet die Stimme dann auch oft.

Liebe Grüße
Lotte
Antwort von Lotty80 kommentieren
Beiträge
7
Mitglied seit:
Donnerstag März 26, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 7, 2015
2
0
Danke
Achso, wo ich gerade wieder über meinen Beitrag gestolpert bin ;) Ich habe neulich gelesen, dass es auch Tees gibt, die für die Stimme ganz gut sein sollen. Salbei, Kamille und Huflattich zum Beispiel. Vielleicht hilft dir das auch noch ein bisschen weiter :)
Antwort von Lotty80 kommentieren
Beiträge
42
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 24, 2015
6
0
Danke
Mir persönlich hat heißer Tee mit Honig immer am besten geholfen:) Hustenbonbons sind auch nie verkehrt:)
hamo25
Beiträge
42
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 24, 2015
6 -
Jetzt hab ich ernsthaft 2mal kommentiert... :D
Antwort von hamo25 kommentieren