Welche Lebensmittel für Diabetes Typ 2?

kosalisa 1 Beiträge Sonntag Oktober 12, 2014Mitglied seit: Oktober 26, 2014 Zuletzt online: - 26. Oktober 2014 um 13:13 - Letzte Antwort: softerw 17 Beiträge Mittwoch Mai 27, 2015Mitglied seit: August 3, 2015 Zuletzt online:
- 6. Juni 2015 um 15:18
Guten Tag,
welche Lebensmittel sind für Typ 2 geeignet mein Patenkind ist 5 Jahre alt
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 2, 2018 Zuletzt online: - 29. Oktober 2014 um 23:38
0
Danke
Guten Abend,

sind Sie sicher, dass Ihr 5 jähriges Patenkind an einem Typ 2 Diabetes leidet? Dies wäre für Kinder sehr ungewöhnlich, Kinder leiden eher unter einem Typ 1 Diabetes. Beim Typ 2 Diabetes werden die Zellen des Körpers resistent gegen Insulin; dies passiert vor allem bei älteren und übergewichtigen Personen und sehr selten bei Kindern.
Die Ernährung muss bei Diabetikern generell an die Medikation angepasst werden, Wenn Ihr Patenkind Insulin spritzen muss, ist es wichtig, die Nahrung an die Insulinmengen anzupassen. Bei Insulin spritzenden Diabetikern ist es außerdem wichtig, regelmäßige Essenszeiten einhalten. Empfehlenswert sind 3 Hauptmahlzeiten und ein bis zwei Snacks, die jeweils zu relativ festen Zeiten eingenommen werden. Bei jeder Mahlzeit wird dann der verzehrte Glukosewert berechnet, dies sind die so genannten "Broteinheiten". Wie viele Broteinheiten Ihr Patenkind bei den Mahlzeiten essen kann, hängt von der Medikation ab. Ich bin sicher, dass Ihr Patenkind eine Art "Essensfahrplan" hat - fragen Sie die Eltern des Kindes am besten genau danach.

Alles Gute wünscht

T. Blattmann
Antwort von Dr. Blattmann kommentieren
hamo25 45 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Oktober 24, 2015 Zuletzt online: - 4. April 2015 um 10:23
0
Danke
Ich habe gehört, dass Bohnen und grüner Tee sehr gute Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 sind
Antwort von hamo25 kommentieren
softerw 17 Beiträge Mittwoch Mai 27, 2015Mitglied seit: August 3, 2015 Zuletzt online: - 6. Juni 2015 um 15:18
0
Danke
Ich habe gehört, dass Bohnen und grüner Tee sehr gute Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 sind

ich auch
Antwort von softerw kommentieren