Blutungen nach GV [Gelöst]

-
Hallo
ich hatte vor ein paar Tagen meine Pille vergessen (Glaira 28 Pillen). Als ich dann etwa 2 Wochen später mit meinem Freund GV hatte, habe ich nach dem Sex extrem geblutet, bei meinem freund war jedoch nichts zu sehen. Das hatte ich jetzt zum 2. Mal. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Die Blutung war gleich wieder vorüber, ich habe nur noch so eine Art dunklen Schleim-Blut-Mix. Muss ich mir Sorgen machen?
Bitte helft mir.
S.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 30. August 2018
Beiträge
184
Mitglied seit:
Donnerstag Januar 20, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 11, 2019
339
4
Danke
Guten Abend,

Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr müssen unbedingt immer ärztlich abgeklärt werden.

Generell können Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden. Ursächlich können harmlose Faktoren sein wie zum Beispiel eine vaginale Trockenheit oder heftiger Sex. Aber auch ernsthafte Erkrankungen wie zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs oder Infektionen können Blutungen verursachen.

Deshalb sollten Sie zu Ihrer Sicherheit einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Dr. Theresia Blattmann

Medizinische Koordinatorin CCM Gesundheit

Antwort von Dr. Theresia Blattmann kommentieren
Beiträge
854
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
September 21, 2019
145
3
Danke
Hallo,

unser Artikel über Blutungen nach dem Sex verschafft Ihnen erstmal einen Überblick über die möglichen Ursachen. Die genaue Ursache sollten Sie vom Arzt abklären lassen.

Gruß vom CCM-Team
Antwort von Silke Grasreiner kommentieren